1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Hmm, klingt nach defekt am ännäherungssensor. Es gibt in den settings irgendwo ne option, nach welcher zeit nach dem absetzeb die brille in standby gehen soll. Da kannst noch mal mit spielen, aber ne lösung ist das wohl nicht.
     
  2. Das habe ich schon versucht, hat leider keine Änderung gebracht. Da ich auch sonst keine Lösung gefunden habe, hab ich bei Oculus ein Ticket aufgemacht. Mal schauen wie das klappt. Bislang habe ich das Gefühl die lesen das Zeug was man denen schreibt nicht mal. Hab denen erklärt dass ich das Headset mehrmals auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe und bekommen als Antwort dass ich mal versuchen soll das Headset zurückzusetzten!??
     
  3. Zumindest in der anfangszeit nach dem launch von quest und rift-s war der support wohl einfach vom volumen der anfragen überfordert. Ich hatte dann nach zwei wochen vergeblichem warten auf ne anwort mal den support chat bemüht. Der stand seinerzeit nur auf englisch zur verfügung und ich musste morgens um 6 uhr zwei stunden in der warteschlange warten, dann wurde mir aber direkt ohne weitere verzögerung geholfen und ich hatte noch am selben tag mein retourenlabel.
     
  4. Hmmm...
    Habe leider auch dieses Problem.
    Ich habe keinen automatisch Updaten Button in der iPhone Oculus App. :(
    Um Quest-Link auszuprobieren habe ich die in Internetforen und Youtubevideos Tipps.

    Werksreset und statt mit Facebook konto mit Oculus Konto anzumelden alles probiert.
    Der Werksreset hat mir zwar das aktuelle Update eingespielt so dass ich nun die Link Beta testen kann aber ich würde ja auch gerne das nächste volle Update bekommen. Möglichst ohne immer ein Werksreset durchzuführen und ohne sämtliche Savestände zu verlieren.

    Nach google suche sollen relativ viele von diesem Problem betroffen sein.

    Hat jemand noch nen Tipp was man machen kann um diesen Button zu erhalten oder manuell ein Update einzuspielen?

    Schöne Grüße
     
  5. Mit der neuen Firmware hast du in der Quest nun einen Button wo du auf neue Updates prüfen kannst. Irgendwie unter Einstellungen/Info oder so.
     
    ToM und march gefällt das.
  6. Danke Dir.
    Bisher war noch keine Meldung. Aber derzeit ist ja auch das aktuelle Update eingespielt. Bin mal gespannt. :)
     
  7. In den Versionen wo der entsprechende Button fehlt hilft es meistens die Quest ans Ladekabel zu hängen und einfach mal NICHT ausschalten sondern ein paar Stunden dran hängen zu lassen. Dann kommt das Update irgendwann.
     
    march gefällt das.
  8. Hallo,
    ich habe mir heute ein USB 3 Kabel gekauft um Oculus Link auszuprobieren. Am PC im Oculus Programm wird mir auch angezeigt, dass mein Kabel zulässlig ist (Grüßer Haken). Danach wird angezeigt das meine Quest Aktiv ist aber mit nem Roten Kreutz (Kein Headset-Audio). Audio ist nicht erstmal das Problem sondern dass ich einfach nicht am PC spielen kann! Sobald ich bei der Quest auf "Enable Oculus Link" anklicke wird es kurz Schwarz und direkt darauf werde ich zurück zu den Einstellung geworfen. Natürlich habe ich die Quest und am PC das Oculus Programm geupdated! Was mache ich falsch? Bitte helft mir ich will endlich Stormland spielen :cry:

    P.S. Entschuldigt wenn ich im falschen Thread bin, ich bin neu im Forum :)


    Edit: Lösung gefunden: Bei Oculus unter Einstellungen/Beta-Versionen/Public Test Channel deaktivieren
     

    Anhänge:

    #88 KingVR, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    lucasdidthis, ToM und march gefällt das.
  9. Sehr geil ich kämpfe mit genau dem gleichen Problem seit Tagen. Habe bereits neue Kabel bestellt.
    Den Beta Modus habe ich auch noch aktiviert ... Danke schön :)...



    Hat geklappt dankeschön..

    Noch als Rückmeldung für andere Leute die auch keinen Automatisch Aktualsieren Button in der Oculus App haben.
    Sich als Entwickler zu registieren und zu aktivieren war tatsächlich die Lösung. Nun kann ich auch endlich die Brille über den Schalter aktualisieren.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #89 march, 26. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
    ToM gefällt das.
  10. Nächstes Problem mit Oculus Link. Sobald ich "Enable Oculus Link" anklicke wird alles schwarz und man sieht nur drei Punkte (Ladebildschirm) aber komme nicht ins Menu rein. Jemand ne Idee?

    Edit: Lösung gefunden:

    -Public Test Channel deaktivieren.
    -Wenn du Sideloaded Apps installiert hast, deinstalliere die Apps.
    -NVIDIA Spieleoberfläche deaktivieren im GeForce Experience.
     
    #90 KingVR, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    march gefällt das.