1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Games via Steam VR vs. autark über Q2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Chefkocher, 22. Oktober 2020.

  1. Hallo zusammen,

    ich mit noch recht neu in der Materie, da ich erst gestern meine Quest 2 bekommen habe. Ich möchte die Q2 sowohl autark als auch via PC SteamVR (über Wireless) mutzen. Insbesondere dort wo es PC-VR-Versionem gibt, bei der die Leistungsfähigkeit und Grafikpower meines Rechners genutzt werden kann, möchte ich das natürlich auch gerne ausnutzen. Habe das bei HL Alyx schon erleben dürfen...läuft alles prima bei mir in hoher Auflösung.

    Nun stehen noch einige Einkäufe an, die sowohl im Oculus Store sowie im Steam-Store angeboten werden. Hier interessieren mich insbesondere aktuell The Walking Dead Sinners & ... ,The Room VR: A Dark Matter, Onward usw. .Die Grafikdetails- und performance wird wird via SteamVR sicherlich besser sein, oder?

    Der Kauf müsste dann auch über Steam erfolgen oder erwirbt man bei Kauf über den Oculus-Store automatisch auch immer die entsprechende PC-Version (so dass man das sowohl immer sowohl autark als auch via SteamVR spielen kann)?

    Allerbesten Dank!


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Chefkocher, 22. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2020
  2. crossbuy hast du nur wenn du bei oculus kaufst. Wenn du bei steam kaufst muss du doppelt bezahlen.
     
  3. TheWalking Dead Sinners und Onward hab ich damals bei Steam gekauft...

    Jetzt ärgert mich das...:mad:...hätte ich bloß bei Oculus gekauft...!!...eben wegen Crossbuy zur Quest2 !!:confused:

    Virtual Desktop hatte ich auch bei Steam gekauft,und konnte es bei Oculus mit dem Steam Key ebenfalls aktivieren ...!!(y)

    Leider geht das wohl nicht mit anderen Steam VR Spielen...oder gibst da einen Weg ??...z.b. die Entwickler anzuschreiben bei The Walking Dead ist es wohl "Skybound Entertainment" ob man auch einen Key für den Oculus Store bekommen könnte,weil man ja das Spiel schon bei Steam teuer gekauft hat...

    Mich ärgert halt das man gezwungen ist einige Spiele doppelt zu kaufen...!!!...
    aber ich glaube die Entwickler haben wohl wenig Einfluss auf die beiden großen PC VR Plattformen...das wird wohl ein frommer Wunsch von mir bleiben...sonst bekäme man vielleicht auch noch für eine PS VR Version einen Key...

    Naja und dann sind wohl auch noch spezielle Kosten für z.b. die Konvertierung zur Quest Version...
    Auf jeden Fall achte ich demnächst immer ob es eine Quest Version geben wird...dann kaufe ich natürlich nur bei Oculus...dann kann man ja auch mit Revive die Index Reverb oder Pimax befeuern...:cool:
     
    ToM gefällt das.
  4. Also The Walking Dead Saints & Sinners ist laut Oculus Store kein Crossbuy.
     
  5. Tatsächlich...stimmt.(y)
    Dachte immer das wäre Crossbuy...
    Dann werd ich wohl auf den nächsten Sale warten...;)
     
  6. Virtual Desktop kostet als Steamkey 11 Euro.
    Kann ich den dann bei Oculus eingeben?
    Das wäre ja super.
     
  7. nein



    schlimmer ist, dass die Steam Version nicht über VD auf der Quest lädt. Schade. Was solls.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 stoeppel, 22. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2020
  8. So weit ich mich erinnern kann ging das damals noch...habe wie gesagt bei Steam gekauft und dann irgendwo in den Einstellungen bei Oculus den Steam Key eingegeben...also nur 1x bezahlt.
    Habe seit dem Virtual Desktop auf Steam und Oculus Home...
    Weiß aber nicht ob das heute noch geht...:whistle:
     
  9. Tatsächlich !!...also hatte ich doch ursprünglich recht...:)
    War jetzt nur verunsichert,weil es noch nicht expliziet auf Oculus Home so steht,also Platform Rift und Quest...
    Leider hab ich damals schon die Steam Version gekauft...:(
     
    ToM gefällt das.