1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. … eines von Anker mit USB a USB c Endtücken. Heute kommt noch das von dir empfohlene andere Kabel. Mal schauen. Hoffe das bald Oculus mit seinen nachzieht.
     
  2. Fuack....Leute habt ihr auch Probleme mit dem OH 12 update? Heute Morgen das Update installiert, seit dem habe ich Probleme das das Tracking nicht klappt!!!!Gestern noch Stormland gezockt und heute will er nicht starten weil er kein Tracking erkennt:mad:

    ebenfall zeigt er mir an das die Brille verbunden ist, aber das auch wenn ich sie abgestöpselt habe.
     
    #42 Sashmigo, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  3. du musst zurück auf version 1.43, wenn ich das mit meinem mageren englisch richtig verstanden habe



    This PTC software is not compatible with the Oculus Link feature on Oculus Quest. In order to use remote rendering, please opt out of the PTC to return to PC software version 1.43.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #43 maxxs, 21. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2019
    Tokat und Sashmigo gefällt das.

  4. bloss wie mach ich das?Kann ich so einfach die updates ignorieren?
    edit...aja du hast es ja oben beschrieben, ich idiot:rolleyes:

    edit2: Jetzt funktioniert wieder alles(y)Danke Maxxs für die Info
     
    #44 Sashmigo, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  5. srry. kein schimmer. hatte ich lediglich im changlog gelesen
     
  6. alles jut.Funzt alles wieder.Aber für das Faceplatt muss ich mir echt etwas einfallen lassen.Der Druck auf dem Gesicht ist bei der Quest viel unangenehmer und durch das Leder faceplatt habe ich ein kleiner FOY weil sich ja der Abstand erhöht.Ein Faceplatt wie die S wäre genial.Aber
    mal gucken wenn ich den Haloring bekomme wie das dann ist.
     
  7. Wie hast Du das nun hinbekommen, dass es wieder funktioniert?
    Ich habe keine Quest, andere interessiert es aber ggf
     
  8. Du darfst nicht im PTC sein (also nicht update 12.X)weil dann erkennt OH den Link nicht oder wie bei mir das das Tracking nicht möglich ist.Also dort abmelden und es wird die ursprüngliche Version automatisch aufgespielt.
    Noch ein Fazit nach längerem zocken mit Asgard Wrath:Die Grafik sieht zwar schöner aus (kräftigere Farben und der Schwarzwert ist viel besser,
    aber es wirkt auch etwas verschwommener.Gerade in der Weite ist es schon ziemlich MAtschig).Was auch noch in der Beta-version etwas nervt.
    Wenn man das Headset ausschaltet und später weiter spielen will kann man nicht das Kabel angeschlossen lassen.Du musst jedesmal die Geräte-einstellungprozedur von vorne machen.Also Kabel ab,zur Geräte-einstellung auf dem Desktop,Quest einrichten,Kabel an, im Headset bestätigen und dann gehts weiter.
    Für Steam-spiele einfach OH laufen lassen und paralell SteamVR starten.Naja ist halt noch Beta,Tracking von der Touch ist zwar super geil, hab aber erlebt das manchmal die Gegner in die falsche Richtung laufen.
     
    #48 Sashmigo, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    ToM und maxxs gefällt das.
  9. Also die Kabel vom Sebastian funktionieren bei mir:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0179MXKU8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/gp/product/B01GGKYS6E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich nutze sie mit diesem Adapter am VirtualLink-Port. So hat er doch am Ende noch einen Sinn und macht genau das wozu er eigentlich da ist, nur halt anders als ursprünglich gedacht. Welch Ironie ;)
    https://www.amazon.de/gp/product/B01COOQIKU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
     
    komisch, stoeppel und ToM gefällt das.
  10. Also ich habe die empfohlende aktiv usb 3 Verlängerung gerade bei mir getestet mit Stormland. Es läuft zwar, aber das Bild in der Quest friert nach einigen Minuten ein, auf dem PC läuft es ohne Probleme mitsamt Tracking weiter. Dann hilft nur noch das Kabel einmal zu trennen und wieder anschließen. Aber nach kurzer Zeit wiederholt sich das Ganze.
    Habe daran ein ca 2m Usb3 Kabel dran.
    Also insgesamt dann 7m.
    Muss noch weiter testen, ob es an der Verlängerung oder dem kurzem Kabel liegt. Hatt jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
    Bitte mal berichten...