1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Updates

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Dirschr, 29. August 2020.

  1. Habe mir eine Oculus Quest gekauft und natürlich auch sofort eingerichtet. Ich bin bis zu folgender Meldung gekommen: "Updating your Headset , you will be notified on your Phone when your Headset is Ready. Download... ". Soweit ja alles klar, allerdings steht dies jetzt seit vielen Stunden so und ich bin mir garnicht mehr sicher ob da überhaupt noch was geladen wird. Es ist weder ein Ladefortschritt zusehen noch bewegen sich die Punkte hinter Download oder es ist anderweitig zu erkennen das noch geladen wird. Auch Neustarts des Headsets halfen nichts, einmal wurden nach einem Neustart nur die Controller geupdatet, da konnte man sehr schön den Fortschritt von 1-100% sehen.

    Meine Fragen jetzt erstmal: Wie lange sollte das erste Update nach dem Auspacken dauern und ist oben genannter Text normal bzw. das kein Fortschritt zu erkennen ist ? Und zweitens: Sobald man das Gerät vom Kopf nimmt und auf den Tisch legt, geht es ja in den Ruhemodus. Wird wärend des Ruhemodus trotzdem weiter am Update geladen und muß man wärend der Zeit das Gerät am Kopf haben damit es nicht ausgeht ?

    PS: Das WLAN ist in Ordnung, Einstellungen im Router habe ich überprüft und PC und Handy im gleichen Netzwerk machen keine Probleme. Auch die Controller funktionieren bzw. sind durchs Headset zu sehen und der weiße Punkt als Mausersatz funktioniert ebenfalls.
     
  2. Das Update ist nun nach 5 oder 6 Stunden beendet und es funktioniert alles. Merkwürdig zwar aber immerhin jetzt fertig. Die Frage hat sich somit erledigt :)