1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest - Zweites Headset

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von nordisch, 2. Juli 2020.

  1. Moinsen VR-ZockerCom,

    bin absoluter Neuling im VR Bereich und hoffe ich bin in dieser Section richtig.

    Ich bekomme in einigen Tagen mein zweites Oculus Quest Headset und möchte in einem Raum mit Freunden meine Apps zocken, gegeneinander, also Multiplayer.

    Meine Frage, kann ich in meinem bereits bestehenden Account das zweite Headset anmelden, meine bereits erworbenen Spiele dort implementieren und kann ich dann in einem Account gegen einen Kumpel zocken??


    Falls die Antwort nein ist, wie realisiere ich das ohne die Spiele zweimal zu kaufen?
     
  2. Die Antwort ist Jein;)

    Ja du kannst auf der zweiten Quest den gleichen Account hinterlegen und alle gekauften Spiele auch darauf spielen. Ob du dann aber gegeneinander spielen kannst hängt vom Spiel ab. Bei Racket:NX gehts zum Beispiel. Viele Spiele berücksichtigen aber den Accountnamen und lassen keine zwei Versionen zu.

    Was sowieso nicht geht: Teilen des gleichen Guardians, ihr müsst um Kollisionen zu vermieden zwei getrennte Guardians einrichten.
     
  3. wooow ... Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

    Ich habe meine erstes Headset längst im Developer-Mode und mir ein Mod drauf gespielt, mit dem ich bis zu vier unterschiedliche Nutzer auf einem Headset auswählen kann, die dann auch jeweils ihre eigenen Vorlieben abspeichern können.

    Vielleicht ist es darüber möglich, in einem Account zwei unterschiedliche User / Avatare zu etablieren und dann darüber im Multiplayer-modus zu zocken