Oculus Rift Bild stottert massiv / Doppelbilder

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von zyn, 3. Juli 2018.

  1. Habe einen neuen Rechner und stelle fest das meine Rift nun nicht mehr nutzbar ist.
    Das Bild stottert bei jeder Bewegung hin zu Doppelbilder. Das ganze ist so massiv!
    Sind das massive Trackingprobleme?

    Mein System:

    i7 8086k @5,1ghz bei der8auer
    GTX 1080 @ 8gb
    Asus Z-370p
    16gb Ram
    500gb m.2 960evo
    2tb hdd wd black

    Das Problem hatte ich in milder Form bereits mit meinem alten PC und meist nur bei Elite.
    (aber nicht ansatzweise so ausgeprägt, geschweige denn dauerhaft)

    Alte PC Specs:

    AMD FX8350
    GTX970
    16GB Ram
    4x SSD von 120GB bis 500GB

    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habe bereits die Suchmaschinen bemüht und viel probiert.
    Von USB Treiber Update, über Asus Programme die Quer schießen, bis hin... was auch immer.

    Bisher hat nichts geholfen, und nun habe ich hier ein teuren Rechner der seine Hauptaufgabe nicht erfüllen kann :(
     
  2. Hi! Hört sich nach einem Treiber-Problem an. Installier mal den von Oculus empfohlenen Nvidia Treiber
     
  3. #3 zyn, 3. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  4. Bin nicht am Rechner ... sorry, deshalb die Halbinfo versuch den 388.59
     
    zyn und axacuatl gefällt das.
  5. Ja, das könnte tatsächlich helfen.

    @zyn: es gibt im Forum eienn eigenen Thread zu Oculus Rift Bugs & Problemen, dort hättest Du den Hinweis auch schon nachlesen können...
     
  6. Vielen Dank!!

    Werde den Treiber mal probieren und hoffen...
     
  7. Sind davon nur Steam Spiele oder auch aus dem Oculus Store betroffen?
     
  8. Ich will mich ja jetzt nicht zu früh freuen, aber... das war es anscheinend wirklich!! Habe den von dir genannten Treiber als Neuinstallation installiert und bisher läuft nun alles einwandfrei :) Egal ob Oculus Home, SteamVR, Fallout 4 VR …, hier hatte ich bis eben noch massive Probleme. Nun nicht mehr!!

    PsychoCandy, bist "Mein Held des Tages" :)
     
  9. Bis heute kann ich keinen aktuellen Treiber nutzen, sofern ich die Rift weiter nutzen möchte. Wenn nVidia das Problem nicht bald behebt wechsel ich zur Konkurrenz. Bin echt angefressen. BF5 zB benötigt den neuesten Treiber! Doch selbst mit diesem produziert die Rift mal wieder unerträglich heftiges stottern. Ich muss mich also entscheiden: Rift? Oder neueste Spiele? Oder neue GraKa?
     
  10. Moin Leute,

    so wie es aussieht komme ich bald (bzw jetzt schon) nicht mehr um einen aktuellen Treiber herum. Das Problem tritt, wie jedoch bereits beschrieben, mit jedem neueren Treiber wieder auf. Ich habe bisher auch keine Lösung gefunden. Auch nVidia und Oculus können nicht helfen.

    Jetzt hat im nVidia Forum jemand folgendes geschrieben:

    "The stuttering is caused by software & driver conflict that monitor power usage. Disable any software like "Afterburner" that can change or monitor the GPU's power usage."

    Hat jemand eine Idee was genau gemeint ist? Ich habe nämlich absolut keine Software nebenbei laufen. Ich habe auch kein "Afterburner" auf dem PC, weiß noch nicht einmal genau was das sein soll.

    Hat jemand eine Idee hier?
    (bin nämlich kurz davor die Rift zu verkaufen)
     

Diese Seite empfehlen