[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Haben wir schon nen Bug Thread?

    Also bei mir geht der Sound der Rift Kopfhörer Sporadisch nicht mehr. Die Rift als primäres als Standartaudiogerät zu setzen war leider doch nicht die Lösung. Hat noch einer ein ähnliches Problem?
     
    #1 Oimann, 13. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
  2. Hallo Leute, wie bringe ich die Ruft an meinem Alienware M17 zu laufen? Er erkennt die 680M leider nicht, sondern nur sie Intel-Karte... :(
     
  3. Hi Zork,
    wie soll ich es nur sagen?

    Ich glaube Du wirst mit diesem System, leider keine sonderliche Freude mit der Rift haben.
    Folgende Angaben sollte man schon erfüllen, damit dem Rift-Erlebnis nichts im wege steht.
    (Laptops sind allgemein schlecht für ein VR-Erlebnis geeignet.)
     
  4. So jetzt kommts !! Ich hab mir grad in MUC ne Cv1 geschossen mit allem drun und dran für 850.. aber das miststück zickt !!

    Sogar den Touch platz hatter mir mit abgetreten day one order ... bei ihm liefs noch... bei mir flackert alles .. sobald bild auf die rift kommen sollte... vermute ein problem bei dp zu hdmi adapter ... hat einer ein ähnliches problem???

    Also mal zur allgemeinen Übersicht!

    Kopfhörer und Mic in Windows Funktional..
    USB 3.0 vorhanden und korrekt erkannt vom Oculus home!
    KEIN BILD in Oculus Home ! Noch sonstwo!

    EDIT : FEHLER GEFUNDEN! aber nicht gefixt da nicht möglich ohne anderem Adapter :( Mein DP to HDMI kann nur 1920x1080 ... deswegen steigt er aus wenn er angesprochen wird .. (Rift wird aber erkannt) .. MIST MIST MIST ! nix mehr mit test heute :(
     
    #4 JohnnyE, 12. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  5. Dann schließ es doch mal direkt an HDMI an, ohne Adapter und hänge den Adapter an was auch immer in deinem HDMI steckt.
     
  6. Grundsätzlich ne gute idee nur haben meine 2 970er Karten nur je 1x"Mini"HDMI 3xDP und 1xDVI-D ... Muss den passenden Adapter bestellen der 4k unterstützt dann sollts rennen!... Bis Samstag warten hülft nix :) Danke dennoch
     
  7. Hallo Leute hat noch wer das Problem das seine IR Kamera keinen usb 3 slot erkennt wenn ich die HMD reinstecke wird der port erkannt aber meine IR erkennt aus irgend einen Grund nur die usb 2 Ports

    Hat wer eine Idee
     
  8. Jap, Usb 2.0 port verwenden, oder funktioniert die cam nicht?
     
  9. Ja, die USB 3.0 Ports scheinen gelegentlich allgemein noch Probleme zu verursachen, ist bei der Vive m.E. auch schon gemeldet worden. USB 2.0 scheint da ausgereifter zu sein...
     
  10. Naja dachte nur weil Oculus für die IR Kamera auch einen USB 3 Port verlangt das der USB 2 nicht funktioniert
     
  11. Was weiß Oculus schon über seine Produkte. Was funktioniert, hat recht ! ;)
     
  12. hallo zusammen, hab gestern meine rift angeschlossen und ein bischen gezockt, lief alles soweit ohne probleme doch heute ist das bild schief (dachte erst ich hab nen knick in der optik ;) ). das bild fällt auf der linken seite leicht ab und meine position ist etwas nach hinten versetzt. dachte erst es liegt an vorpx aber im oculushome ist es auch (vorpx nicht aktiv).
    folgende lösungsansätze hab ich schon versucht:
    1. neu kalibrieren (rift und sensor)
    2. andere usb-ports verwenden
    3. oculus software neu installieren

    nebeninfo: bei dem einstellen der linsen (grünes kreuz) ist alles gerade aber in verbindung mit sensor/software ist´s schief

    hat jemand ein ähnliches problem oder einen lösungsansatz (ausser windows neu aufspielen)
     

Diese Seite empfehlen