Oculus Rift Developer Kit 2 - Guide für Neueinsteiger und bekannte Probleme

Dieses Thema im Forum "Bloculus.de" wurde erstellt von Dakor, 31. Juli 2014.

  1. [​IMG]

    Die Developer Kits haben nun auch ihren Weg nach Deutschland gefunden: Seit Anfang der Woche häufen sich auch Posts aus Deutschland, dass sie ihr Kit erhalten haben. Doch bei einigen Usern hat die Freude einen bitteren Beigeschmack, denn mit dem Ankommen des Kits häufen sich auch die Berichte über Probleme mit dem, an Entwickler gerichteten, Kit. Hier erfahrt ihr alles darüber und erhaltet Tipps, wie ihr die Probleme lösen könnt.

    Weiterlesen..

    Ihr könnte eure Probleme gerne auch hier Diskutieren, jedoch würde ich empfehlen die Details im Fragen und Antwort Forum zu klären.
     
  2. Thx! Wird nacher mal ein Blick drauf geworfen. Evtl. steht ja das ein oder Andere dabei wass einem noch nicht so bewusst war und einem bei der (mühseeligen) Einrichtung hilft.
     
  3. Danke Daniel, einmal mehr ein Klasse-Blog-Beitrag zur rechten Zeit! (y)
     
  4. Der DirectMode ist, sofern es bei dir keine Treiber Probleme gibt etc. meiner Meinung nach ziemlich Plug and Play. Lediglich der Extended Mode ist ein wenig aufwendiger, dieser wird zukünftig aber wahrscheinlich ohne hin weg fallen und nicht mehr so vertreten sein wie in den ersten Wochen. Über Feedback, ob der Artikel dir helfen konnte, würde ich mich freuen! Entweder hier oder im Blog. :)
     
  5. Super Dakor! Das kommt wie gerufen und in Deutsch!
    Schau ich mir auch gleich an. Vielen Dank! :bi:
     
  6. Super Artikel!!! Erspart vielen DK2 Neulingen sicher eine Menge Zeit wenn sie sich das durchlesen! (y)
     
  7. Sauber! Vielen Dank schonmal.
     
  8. Immer wieder gerne!
     
  9. Jetzt habe ich immer noch folgendes Problem im Extended Mode.
    Habe wie beschrieben die Rift als zweiten Monitor, nicht geklont und im Hochformat angelegt. Jetzt bekomme ich aber in der Rift meinen Desktop als zwei unterschiedliche Bilder angezeigt die nicht zusammen passen!
    Mit jedem Auge einzel angeschaut ok, aber beide Augen geöffnet und alles ist logischerweise verzerrt, verschwommen.... Habe auch schon verschiedene Auflösungen ausprobiert. Logisch wäre ja auch beiden Monitoren 1920 x 1080 anzugeben.
    Aber das hilft in der Rift auch nichts. Würde mich über eine Lösung freuen ^^
     
  10. wozu sollte man den "Geschlecht und Größe" angeben ?
    für FB :confused:
     

Diese Seite empfehlen