1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift Display Problem

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von xxHolyMolyxx, 31. August 2017.

  1. Hey , ich bin neu hier im Forum und besitze seid zwei Tagen eine Oculus Rift und bin begeistert von der immersion der Brille absolutes mittendrin gefühl.

    Aber ich habe ein Problem mit den Displays bei Schwarzen Hintergrund , es sieht aus als wären Staubeinschlüsse vorhanden , im linken Display extrem und im rechten zur Hälfte .

    Man kann es schlecht erklären es sieht aus wie ein Schleier .
    Ich habe danach schon gegooglet und auf reddit mehrere Beiträge dazu gefunden.

    Link zu reddit: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5kgrhw/are_noisy_blacks_normal/

    Wenn man da den link benutzt und sich die Bilder her runter ladet und im Bilder entpackt kann man es testen über den Bildprogramm von Oculus Rift .

    Ich würde mich freuen wenn das einige von euch testen könntet um Fehler aus zuschließen .

    Vielleicht habe ich ja nur ein Montags Gerät erwischt und muss es umtauschen .
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Schon mal versucht SPUD auszuschalten?

    Das Thema wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen.
    Hat im Prinzip was mit dem Verhindern von Black Smear zu tun und tritt anscheinend unterschiedlich stark auf. Kann aber mit einem Reg-Eintrag deaktiviert werden.


    Reg Key hier angehängt:

    (achtung, kann Color Banding und Back Smear in dunklen Szenen hervorrufen)
    Um wieder den Standardzustand herzustellen, den Wert auf 1 stellen.
     

    Anhänge:

    • spud.zip
      Dateigröße:
      294 Bytes
      Aufrufe:
      45
  3. Danke für die Info , habe es eben auch gefunden auf reddit Link:https://www.reddit.com/r/oculus/comments/6tca7t/why_you_may_need_to_disable_spud_oled_mura/

    Wie gesagt habe die Rift erst seid 2 Tagen , habe mit VR vorher garnix zu tun gehabt.

    Aber funktioniert soweit mit den Regwert habe es eben getestet .

    Bin aber absolut begeistert von das Teil , Raceroom DTM gefahren und ein WOW Erlebnis und SPA die Eau Rouge absolut spitze mehr mittendrin geht nicht
     
    PsychoCandy gefällt das.