1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift DK2 auf Laptop. Grafik startet auf Onboard Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Stiefelbein, 6. Januar 2015.

  1. Hallo Leute,
    seit 2 Tagen habe ich nun endlich die Rift die ich mir von einem Freund aus der USA mitbringen lassen habe.
    Also gleich ausgepackt und Schritt für Schritt auf meinem Acer V3 771G installiert (Windows 8.1). Hat eine Intel Onboardkarte und eine Nvidia 650GT. Wenn ich nun das OculusConfigUtil starte, ist noch alles gut aber sowie ich den Demo-Button drücke erscheint nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung, dass der Inteltreiber abgestürzt und nun wieder hergestellt ist. Habe danach in den Nvidia Einstellungen versucht die KArte b.z.w. die App von Oculus auf die Nvidia Karte zu bringen aber immer das gleiche Ergebnis.
    dabei hatte ich mir auch den Rechner geschrottet. Konnte ihn aber wieder herstellen.
    Hab auch schon im Internet ein wenig da was in Erfahrung zu bringen aber noch nicht eine vernüftige Lösung gefunden.
    Kann es sein das man die Brille aufeinem Laptop nur mit der Advanced Einstellungen betreiben kann. Direct scheint nicht zu funktionieren.
    Was sind Eure Erfahrungen mit Laptops?

    Danke erst einmal

    Grüße
    Bark
     
  2. Also mit meinem Alienware M17 R2 gibt's keine Probleme!!!
     
  3. Wollte mich nur mal zurück melden.
    Es läuft. Allerdings nur im Extend Desktop Modus. Alles zwar ein wenig frickeliger wegen Hauptbildschirm und so aber man kann damit leben.
    Dieses Video sollte sich jeder mal anschauen bevor er die Rift auspackt und anschließt. Hat mit sehr geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=LFCUogEG7tM

    Danke erst einmal für die Antwort.
     
  4. Beiträg gelöscht
     
    #4 courtloather, 28. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2015
  5. Was war denn daran persönlich? :eek:

    Aber der Hinweis, dass der Link von Stiefelbein sehr nützlich sein könnte sollte doch trotzdem erwähnt bleiben..
     
  6. @courtloather bitte vermeide es in Zukunft Leute persönlich anzugreifen, ich denke du weißt noch was du da geschrieben hast.
     
  7. Der Beitrag war schon leicht über der Grenze des guten Geschmacks, ich fand ihn aber sehr gut ^^