1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift externes Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Frank66, 13. Dezember 2017.

  1. Besteht die Möglichkeit die VR Brille über ein externes Netzteil USB 3.0 Anschluss
    mit Spannung zu versorgen ? Oder reicht der USB 2.0 Anschluss am PC aus für VR Brille.
     
  2. Nie von gehört und nein, meines Wissens nach braucht die Rift mindestens einen (oder waren es zwei?) USB 3.0 Anschluss.
     
  3. Einen aber über das USB Kabel werden ja mit Sicherheit auch ein paar Daten übertragen und nicht nur Strom. Von daher wird das nicht klappen.
     
  4. Die Rift soll an einem MacBook Pro 17 in Zusammenhang mit GOPRO VR Studio betreiben werden es werden keine game controller benötigt, es geht nur um die reine Videoausgabe von 360 Grad Videos. Die Rift hat ein HDMI sowie USB Kabel.



    Denke ich auch.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Frank66, 13. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2017
  5. Guten Morgen,

    so weit mir bekannt ist, besitzt das MacBook Pro 3 USB 2.0 Anschlüsse. Empfohlen ist zwar USB 3.0 aber ich habe in meinem vorherigen System auch nur 2.0 Anschlüsse gehabt, das hat für Basisanwendungen wie Videos oder Demos gucken für die Rift vollkommen ausgereicht.
    Möglicherweise (!) lässt sich aber die neue Oculus-Home Software nicht mehr darauf ein, das weiss ich aber nicht.
     
  6. Wozu dann eine Rift CV1? Wären die anderen, einfacheren Varianten nicht die Bessere Wahl? Wie heißen die nochmal?

    "Go" und "Santa Cruz"

    für Videos doch viel besser.