Oculus Rift - Gläser von Innen beschlagen?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Dengel, 11. Dezember 2017.

  1. Hey Leute,

    ich hab seit kurzem ne Oculus Rift bei Amazon gekauft, jedoch habe ich das Gefühl das die Gläser von innen Dreckig sind. Sieht aus wie verschmiert. Das habe ich unten Rechts und oben Links.

    Dachte erst, es sei beschlagen oder irgendwie von den Augen. Aber mit dem Tuch bez. mit Brillenputz-Tüchern etc. geht das nicht weg, das sieht so aus als ob das von innen ist. Kommt man da den irgendwie dran?

    Oder muss das ev. sogar so sein?

    Grüße,
     
  2. Sieht man es nur im Schwarzen oder auch wenn ein Bild angezeigt wird? Wenn der Hintergrund dunkel ist sieht man so allerhand komisches Zeug in der Rift (Schatten, Linien, etc.), das ist aber normal. Wichtig ist dass es weg ist wenn ein Bild kommt. Falls nicht, dann ist es nicht normal.
     
  3. Uh, irgendwann schon vor längerer Zeit hatte jemand doch schon mal so etwas Ähnliches, dachte ich ? Damals hat nur das Einschicken der Rift genutzt, glaube ich zu erinnern...
     
  4. Könnte auch der Lensflare eindruck sein...
     
  5. Genau dasselbe Problem hab ich auch. Wie verschmiert und beschlagen. Wurde bei mir immer schlimmer :/ So wie es aussieht tauscht Oculus das Ding bei mir aber :)
     
  6. Update: Brille wurde getauscht, neue Brille hat das Problem aber auch! Werd mich wohl damit arrangieren müssen :/

    *Neu könnte aber auch eine "Wiederaufbereitete" Brille sein - so Mail von Oculus. Musste ja allet einschicken
     
  7. Bemerkst du das Problem vor allem bei hellen Schriften vor dunklem Hintergrund?
     
  8. Bei allem - sogar bei Wilsons Hearth (was ja dunkles grau auf grau is^^). Allerdings ists bei hellem krasser - verstärkt durch die God Rays. Gibt es hier schon etwas Gescheites was man machen kann?
     
  9. Auf drei generationen neuer brillen waeten.
     
  10. Es liegt an den linsen.Das sind sogenannten "God Rays".Bei Playstation Vr hab ich die überhaupt nicht weil die linsen aus glass sind.Die Oculus linsen sind fresnel linsen , davon kommen die god rays....
     
    #10 Ogi jun, 16. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018

Diese Seite empfehlen