[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Passend zum Stichtag, dass Basic Tutorial von Oculus zur Rift S.
    • Device Setup – :03
    • Play Area Setup – 4:41
    • Maintenance & Care – 5:33
    • Wearing Rift S with Glasses – 7:01
    • Navigating in VR – 7:18



    SolKutTeR: Titel geändert
     
    #1 SolKutTeR, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  2. wenn die oculus software schon installiert ist (von der cv1) muss trotzdem nochmals geladen werden?
    oder kabel rein und einrichten?
     
  3. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: :notworthy:
    Denke anschließen, Treiber laden, obligatorische Neustart und es kann losgehen?
     
  4. OH merkt wenn du es startest und die S angeschlossen ist.Er führt dann automatisch durch die Einrichtung und zieht das Update.Also alles voll entspannt;)
     
  5. Vorher die Rift und die Kameras abstecken und die Batterien aus den Controllern nehmen?
     
  6. super.
    danke euch
     
  7. hat jemand damit Erfahrung: Die Quest und die Rift Controller sind identisch. Derzeit nutze ich diese 2x. Kann man einfach ein paar für beide Geräte nutzen - ohne sie jedes mal neu koppeln zu müssen?
     
  8. So, die RiftS gerade für 1h aufgesetzt.
    Alles gut, die Schwarzwerte finde ich i.O. und der Rest ist auch gut.

    Was kleine Einschränkungen für mich sind, die ich bisher noch nirgendwo gelesen habe:

    Mein IPD ist 65-66.
    Ich habe zwischendurch das Gefühl, dass ich links/rechts eine senkrechte Begrenzung sehe.
    Also das FOV geht schon in Ordnung, aber es sieht aus wie das Ende der Displays?! (zumindest minimal)

    Schon etwas mehr sehe ich "pupil swim". (Heißt es so?)
    Wenn ich den Kopf leicht nach links/rechts schwenke biegt sich das Bild leicht und rechteckige Geometrie bewegt sich leicht.
    Das ist gerade nicht soooo toll.

    Ich war nur erstaunt, weil ich darüber bisher nix gelesen habe.
     
  9. kann geschlossen werden.
    es gibt keine bugs und probleme


    :D :D
     
  10. Hmm, in mir nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen. Also bei xplane wenn ich zu den flügeln schaue, und ich die Fluglage des Flugzeuges verändere, sehe ich den Übergang zwischen Himmel und dem Flügel total verschwommen.

    Ich habe ein IPD von 71 und ich glaube ich habe ein problem mit der brille. Ich sehe gerade am Rand sehr starke unschärfen, was ich nicht so berauschend finde. Schwarzwert sind so okay, aber wenn man Paranormal spielt sieht man diese unterschiede extrem...das war dir RIFT doch weit aus dunkler. Jetzt sehe ich den übergang zur Brille, den ich bei der RIFT hier nicht wahrgenommen habe.

    Das Bild im Sweet Spot ist aber definitive klarer.
     
    Dryair gefällt das.

Diese Seite empfehlen