1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S) Kabelverlängerung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von CRONOS, 19. Mai 2019.

  1. #1 CRONOS, 19. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2019
  2. Interessant wär ja auch wieviel man das Kabel maximal verlängern kann...
     
  3. Mit aktiver Verlängerung gehts prinzipiell bist zum St. Nimmerleinstag.
    Passiv wirds wohl durch grössere Bandbreitenanforderung schwierig.
    Ich rate mal das 2 Meter Verlängerung passiv noch funktioniert und es über 5 Meter passiv nicht mehr machbar ist.
     
  4. Moin zusammen,
    bin neu hier da seit Mittwoch Rift S Besitzer.
    ich kann euch schonmal sagen passive Verlängerung des Displayportkabels um 5 Meter scheint nicht zu funktionieren, die Software meldet dann dass keine Rift gefunden wurde. Leider konnte ich daher meine Rift kaum genießen, direkt vor meinem PC ist einfach nicht genug Platz und der Plan war im großzügig großen Flur zu spielen... sad. Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit mindestens 3 Meter langen Kabeln gemacht?

    das von mir getestete ist:
    DeLock Verlängerungskabel Displayport 1.2 4K 60Hz 5m schwarz

    MfG Loeffl
     
  5. Laut Oculus werden passive Verlängerungen bis maximal 6 Feet also 1,8 m unterstützt. Aktive Verlängerungen dürften aber dann vermutlich ewig weit verlängerbar sein. Wird aber dann entsprechen teurer sein. Habs aber aktuell auch noch nicht getestet. Aber das dürfte dann vermutlich nen versuch wert sein für dich.

    Aktive USB3 Verlängerung und aktive DP Verlängerung
     
  6. Bei USB hatte ich direkt ein aktives gekauft weil ich wusste dass das über 5m schwierig wird mit einem passiven.
    Für Displayport hatte ich (allgemein leider) gegoogled dass glaub ich 15m ohne Zusatzversorgung funktionieren sollten.

    Leider tu ich mir schwer geeignete aktive Displayportkabel zu finden die nicht >100€ kosten... Glaubt ihr Oculus wird ein Wireless Kit für die Rift S rausbringen? :/ Das von TPCast soll laut Hersteller nicht mit der Rift S funktionieren wenn ich das richtig mitbekommen hatte.
    Nicht dass ich jetzt ein Kabel für ~100€ kaufe und die bringen in 4 Wochen ein Wireless Kit für unwesentlich mehr auf den Markt.
    Das wäre sehr ärgerlich...

    EDIT:
    Hab noch was gefunden:
    Displayport Repeater

    MfG
     
    #7 Loeffl, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Tokat gefällt das.
  7. TJa, guter Punkt... grade durch die Rift S sind die Preise vermutlich nochmal höher gestiegen... Ich weiß aktuell nichts von nem wireless Kit, für die Rift gabs ja auch keins... Zumal wireless immer irgendwie doof ist, grade wenn man weit weg vom sender oder in einem anderen raum ist wird das glaub ich gar nichts mehr. Denke ich mir zumindest.

    Aber eventuell bringt TPCast zeitnah was neues auf den Markt. Nur denke ich dass das und auch eine Oculus Lösung sicher weit mehr kosten werden als 100€

    Ansonsten hilft denke ich erstmal nur abwarten... Eventuell kommt ja auch von oculus ne aktive Verlängerung...Die Hoffnung stirb zu letzt ;)
     
  8. Das ewig warten bringt mir halt nichts weil ich derzeit nur auf 1x2m spielen kann. Was wirklich witzlos ist.

    Wireless wäre mir auch mehr als 100€ wert wenn es perfekt funktioniert.
    100€ für ein 5m Kabel überleg ich mir im Gegenzug aber iwie schon genau. Viel Technik die den Preis rechtfertigt zwischen 5m Kabel für 15-20€ und 5m Kabel aktiv für über 100€ gibts da glaub ich nicht. Lass mich gern belehren.

    Aber anscheinend bleib mir wohl erstmal nichts anderes übrig als Kabel und Adapter bei Amazon zu bestellen und zu testen... schade dass ich/man sich so einen Aufwand zusätzlich zu einem Ansicht sehr gut funktionierenden Produkt machen muss. :/

    EDIT: ich bekomme morgen von amazon den ober verlinkten Repeater, melde mich danach ob es funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen Loeffl
     
    #9 Loeffl, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  9. @Loeffl

    Servus

    Wollte Fragen ob das mit dem Repeater bei dir funktioniert hat? Bin auch grad auf der Suche nach einer Verlängerungsmöglichkeit für meine Rift S.

    Lg