1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] nur problehme

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von JAGGANOT, 17. November 2019.

Schlagworte:
  1. Servus erstmal seit 3 Tagen habe ich jetzt die Oculus Rift S und ich bin im Moment echt enttäuscht ich habe nur problehme permanent beschlägt die linke linse sehr komisch nur die linke und es ist einfach egal wie ich die brille einstelle immer unscharf verschwommen ich weiss einfach nicht weiter und den ipd kann ich nicht einstellen da die brille nen max wert nicht überschreiten kann villeicht kann mir ja jemand paar tips geben und oder weiter helfen danke im vorraus
     
  2. Wenn dein IPD ausserhalb der Norm ist wird es nichts werden. Die Rift S hat keinen mechanischen IPD Regler mehr im Gegensatz zur Quest und der RIFT CV1 , der mechanische IPD Regler ist aber nötig.
    Wie gross bzw. klein ist denn dein IPD ?

    noch etwas Banales: Eine Schutzfolie ist nicht auf den Linsen oder ? Bei der dK2 hat Oculus immer mit Schutzfolie auf den Linsen ausgeliefert.
     
  3. servus nein keine folie und IPD is im moment selber gemessen werde ich aber nochmal prüfen lassen auf 75 mm
     
  4. mein IPD ist auch so , da hast du keine Chance ein klares Bild zu bekommen. Du brauchst unbedingt eine VRBrille mit mechanischen IPD Regler.
     
  5. welche brille nutzt du wenn ich fragen darf ? weil das geht ja mal garnicht für den preis ^^
     
  6. ich nutze seit Jahren die Rift CV1. Kurz bevor die Rift S rausgekommen ist habe ich noch eine 2te CV1 geholt für meine Frau. Ich habe auch mal andere VR-Brillen getestet aber bei den ganzen Steam VR-Brillen gibt es 2 Dinge aus meiner Sicht die mich extrem stören. Lighthousetracking ist ein elender Krach und Steamvr ist einfach weniger performant als Oculus.

    Du kannst aber bei MRTV fast alle VR-Brillen selbst ausprobieren. Sebastian Ang bietet da einen Service an. Vielleicht solltest du das machen , das erleichtert die Entscheidung schon erheblich
     
  7. ok hört sich gut an hast du da einen link eventuell ?

    bzw wie schauts aus mit dem ipd bei ner alten rift die du hast ?
     
  8. mit ipd von 75 wirst du bei allen brillen ein problem haben.
     
  9. hier der link zu mrtv https://mrtv.co/impressum/
    Bei der alten RIFT also der CV1 kann man den IPD mit dem mechanischen Regler auf max 72 mm stellen. Aufgrund des Sweetspot reicht das aber , Ist nicht perfekt (ich habe einen IPD von 74 mm aber das funktioniert trotzdem so gut das das Bild klar ist) Jedenfalls habe ich das voll auf Anschlag und es ist total super. Ich werde mir beim Blackfriday noch zusätzlich die Quest holen da man diese VRBrille sowohl Kabellos als auch demnächst kabelgebunden nutzen kann. Auf Reisen äusserst praktisch hoffe ich :)


    upload_2019-11-18_9-6-45.jpeg
    Official IPD Range of Oculus Rift S, Quest, Go, & Rift
    • Rift. Adjustable lens IPD: 58–72mm. “Best for users between 56mm and 74mm”
    • Rift S. Fixed lens IPD: 63.5mm. “Best for users between 61.5 and 65.5mm.
    • Go. Fixed lens IPD: 63.5mm. “Best for users between 61.5 and 65.5mm.
    • Quest. Adjustable lens IPD: 58–72mm.
     
  10. ok danke erstmal für eure hilfe ich werde die rift mal testen und dann mal sehen villeicht habe ich ja dann zwei brillen