1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift S Sobald Der USB 3.0 stecker eingesteckt wird Hängt sich PC auf

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von NyanLaudi, 23. Januar 2021.

  1. Hallo,

    ich habe mir vor knapp 9 tagen die Oculus Rift S Gekauft und direkt angefangen zu spielen die ersten 7 tage waren auch echt der Hammer allerdings fing ab dem 8. tag an Die Oculus Rift S an sich irgendwie Weird zu verhalten ich es hat unendlich lange gedauert die Software zu starten und am 9.tag Also Heute den 23.01 gings richtig los ich habe meinen PC gestartet und auf einmal als ich die VR brille mit dem USB3.0 slot verbunden habe hat sich mein kompletter PC aufgehangen und ich konnte nichts mehr machen dem enstprechend habe ich den PC neugestartet und hatte das selbe problem nochmal dann nach ein paar Neustarts vom PC hat es dann letztendlich funktioniert aber allerdings für nur knapp 2 std ich hab das headset abgestetzt und hinterher wieder aufgestetzt und es hatte sich wieder alles aufgehangen was ich habe den pc also erneut Neugestartet und es hat nichts mehr funktioniert die VR brille hat die weiße leuchte angezeigt als ich sie dann wieder aufgesetzt habe hat mein PC sich aufgehangen und auf einmal ging die Orangene leuchte an und ich weiß nicht was ich machen kann deshalb bitte ich euch um schnelle hilfe :cry:
    und eigentlich erfühlt mein PC Die empfohlenen Anforderungen

    mein Setup ist
    Mainboard
    Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Prozessor
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
    RAM
    16GB (2x 8192MB) HyperX Predator DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-32 Dual Kit
    Grafikkarte
    8GB MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort

    vielen dank im vorraus
    Nyan
     
  2. Hat sich denn software- oder hardwaremäßig etwas vor dem 8. Tag bei deinem Rechner geändert?

    Hast du mal die OculusSetup.exe gestartet und dann Reparieren gewählt?
     
  3. Ja hatte ich beides gemacht aber es hat nichts funktioniert allerdings ist heute nach dem ich meinen PC gestartet habe und es dann auf Glück nochmal probiert habe mit der VR Brille lief sie wie am ersten Tag
    Und ich habe an meinem PC nichts gemacht
     
  4. Hast du in deinem Windows Energiesparmaßnahmen eingestellt, die für USB sind meistens die Hauptverdächtigen hier.
     
  5. Verwendest du ne Verlängerung??
     
  6. Ich habe an meinem Windows nichts gemacht weder in den USB Einstellungen noch sonst irgendwo ich wundere mich nur das es gestern wieder ohne weiteres einfach funktioniert hat


    Und ich benutze keine Verlängerung ich benutze das normale Anschluss Kabel