1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift schwarzer Bildschirm (Black Screen) mögliche Lösung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Sauter, 25. Juni 2019.

  1. Hallo und guten Abend,

    ich möchte gerne mein Wissen teilen und hoffe dem Thread einen aussagekräftigen Namen gegeben zu haben.

    Viele User und auch mich ereilte an einem Wochenende das Problem: Die Oculus bietet Sound aber kein Bild mehr und beim Aufsetzen ertönt im Oculus Home eine Fehlermeldung. Die orangene LED in der Oculus leuchtet orange, aber jedes Mal wenn der Näherungssensor merkt, er müsste nun ein Bild auf die Oculus geben, passiert nichts.
    Nach Tausch der USB Ports, dem Abziehen des zweiten Monitors, dem Rollback auf ältere Grafikkartentreiber, der Neuinstallation des Betriebssystems, dem Kauf einer USB PCI Express Karte und der Erwägung des Kaufes einer neuen Grafikkarte ist die Lösung simpel und kommt direkt vom Oculus Support, nachdem ich alle Fragen detalliert beantwortet habe.

    Enthält der Windows Benutzername Sonderzeichen, Leerzeichen oder Akzente wie bei meinem Vornamen, scheint die Oculus Software nicht den entsprechend Installationspfad mit Treiber, Routinen usw auf der Festplatte zu finden. Wer Windows 10 Nutzer ist, der erhält hier



    eine sehr gute Anleitung wie man schnell den Benutzernamen ändert OHNE viel Heckmeck zu machen.

    Danke an dieser Stelle an Timo vom Oculus Support - das war schnelle und gute Fehleranalyse in meinem Fall!
     
    #1 Sauter, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    André NotSure und axacuatl gefällt das.
  2. ES KLAPPT!!!BESTE LÖSUNG!
     
  3. Hm... Mein Name enthält keine solchen Zeichen - das Problem habe ich aber trotzdem. :(