1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift Software ließ sich nicht mehr starten und nicht neu installieren

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ggAndy, 16. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Rift Software.
    Ich wollte vor ein paar Tagen die Oculus Software starten und nichts ist mehr passiert, sie ging nicht mal mehr auf.
    Da es früher auch schon mal probleme gab und ich sonst keine Lösung sah, habe ich sie deinstalliert, und wollte sie neu installieren, hab mich dann bei Oculus eingelogt und den Client runter geladen.
    Kurz vor Abschluss der Installation bekam ich dann immer die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, starte den PC neu, sollte das Problem öfter auftreten wende dich an den Support.
    Das habe ich auch gemacht, und habe dann als Antwort erhalten diverse Dateien im Win-Ordner im abgesicherten Modus manuell zu entfernen bei ausgeschaltetem Internet.
    Aber es ist immer noch genau so das es entweder ein festfrieren kurz vor Abschluss der Installation gibt, oder diese Mitteillung wieder kommt.
    Allmählich weiss ich mir keinen Rat mehr.
    Das einzige was ich dazu sagen kann, ist das ich ein paar Tage vorher die neue Win-10 / 1903 Version aufgespielt habe (Upgrade)