Oculus Rift und Sensor neu Einstellen.

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Polltaex, 16. Oktober 2017.

  1. Hallo ich habe gestern erst die Rift wieder angeworfen und habe ein Update durchgeführt. Nun da sich meine Sensor Positionen geändert haben wollte ich sie neu Konfigurieren. Also starte ich das Sensor Setup. Die Sensoren werden gefunden, nun muss ich meine Körpergröße angeben und danach muss ich mich in die Mitte stellen und die Touch Controller aktivieren und da liegt das Problem nun! Die Controller lassen sich in dem Bereich nicht aktivieren. Also habe ich die Touch Controller neu eingerichtet. Das hat auch Funktioniert soweit. Bin dann nochmal zurück zum Sensor Setup und habe wieder am gleichem Punkt das selbe Problem. Die Controller lassen sich nicht aktivieren bzw. es wird auch kein Punkt auf der Software angezeigt. Batterien erneuert und noch immer bestehendes Problem vorhanden. Bei dem Menüpunkt "Geräte" wird mir bei den Controllern Standby bzw. Eingeschaltet angezeigt und voller Batteriestatus .

    Hat jemand ein Tipp oder sogar eine Lösung für mich ?
    Wäre sehr Dankbar.

    Mfg


    Edit : Hat sich erledigt habe das Problem gefunden.
     
    #1 Polltaex, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  2. Es wäre nett von dir wenn Du seine Erkenntnisse mit uns teilen würdest, fall mal ein anderer das gleich Prob hat.:whistle:
     
  3. Der Trick ist, dass der Controller von allen Sensoren gesehen werden muss. Ich hatte das auch ein paarmal. Da man ihn ja auf Augenhöhe halten muss, hält man ihn sich automatisch vors Gesicht. Dadurch kann der hintere Sensor den Controller nicht sehen. Wenn man ihn neben den Kopf hält klappt es dann. Vermute mal du hattest ein ähnliches Problem.
     
  4. Hallo Polltaex,
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Sensoren bzw. mit den Touch Controllern.
    Die Controller lassen sich nicht einrichten/aktivieren und es kommt auch kein Punkt, den Trigger kann ich auch drücke nwie ich lustig bin..es passiert überhaupt nichts.
    In der Hardwareübersicht werden die Controller als "eingeschaltet" dargestellt und mitt vollen Batterien angezeigt.

    Kannst Du mir Deine Lösung mitteilen?

    Viele Grüße

     
  5. Hallo, schau mal das deine Sensoren richtig stehen. Das hat zu 80% damit zu tun das ein Sensor nicht dein Controller sieht.
     
  6. Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort :)
    Ich habe bei den Sensoren schon alles mögliche versucht, egal wie sehr ich auch vor den Sensoren herumturne und die Controller in verschiedenen Abständen/Höhen halte.....ich kann sie nicht einrichten, es erscheint kein Punkt. Auch wenn ich den Trigger gedrückt halte passiert nichts.

    Ich finde das echt seltsam, normalerweise sollte man hier realtiv wenig falsch machen können.

    VG
     
  7. Hast Du Oculus mal neu installiert? Ich hab so einen ähnlichen Irrsinn Anfang der Woche auch gehabt. Hab die Sensoren gereinigt, die Controller, .. Nvidia-Treiber downgegradet, Oculus neu installiert, .. es ging dann irgendwann wieder. Aber woran es dann gelegen hat, keine Ahnung. War das erste Mal und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
     

Diese Seite empfehlen