1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift und youtube

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Ernst, 12. Januar 2021.

  1. Liebe Gemeinde !

    Ich bin ein stolzer neuer Rift Besitzer, die Installation hat gut funktioniert, allerdings habe ich mir vorgestellt, dass ich auch die 360 Grad VR Videos von Youtube im Großen Raum sehen werde. Das gelingt mir nicht, sondern es ist immer der Große Kinoschirm da.
    Bitte sagt mir, was da zu tun ist. Muss ich dafür noch eine Zusatzsoftware laden, oder kann man das bei den Eigenschaften irgendwo einstellen. Mir fehlt momentan leider jeglicher Plan.
    Vielleicht gibt es das Thema bereits, aber das Forum ist so riesig und die Suchfunktion hat nicht brauchbares ausgespuckt. Also...net bös sein.
    Danke im voraus !
    Ernst
     
  2. Ich versuchs noch mal anders, da sich offenbar auf Grund der zu blöden Frage niemand angesprochen fühl.

    Ich habe jetzt als Zusatzsoftware Bigscreen und SteamVR geladen und kann mittlerweile auch im Youtube herumstöbern.
    Es gelingt mir aber nicht, die 360 Grad Videos im gesamten VR Raum abzuspielen, sonder beschränkt sich nur auf die Leinwand vorn.
    Was mache ich falsch bzw. was muss man einstellen, daß ich eine Rundumsicht habe.
    Bitte helft mir !
    mfg
    Ernst