1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift - Windows 7 Update

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Andre2405, 4. Dezember 2016.

  1. Hallo,

    ich möchte die Oculus Software installieren. Ich bekomme diese Fehlermeldung...
    Für die Oculus musste eine Grafikkarte her.

    Nun habe ich

    Win7 64 Bit
    16 GB Ram
    GPU: Asus Geforce GTX 1070 Strix
    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @3,30 GHz
    Mainboard: ASRock H87 Pro4

    Die neue Grafikkarte hatte mir viele Probleme bereitet. Ich vermute das irgendwas beim Treiber installieren schief ging. Erst seit ich Win 7 neu installiert habe geht alles.

    Von Chip habe ich das "CHIP Windows 7 Update Pack (64 Bit)" installiert. Jetzt findet Windwos keine Updates mehr. Ich lasse das Update Programm schon 30 Minuten laufen.

    HILFE!
     

    Anhänge:

  2. Systeminfo
     

    Anhänge:

  3. Intressant... ist 64Bit win7 mit sp1 und dennoch die Meldung.

    Mhh. Wenns so nicht geht nen Upgrade aufs Win10 64bit (kostenlose Periode ist aber vorbei oder??) Verschlafen? ... das geht absolut sorgenfrei.
     
  4. Ich wollte kein update auf Win10, alles lief ja perfekt bis zur neuen Grafikkarte.

    Gesendet von meinem T1 7.0 mit Tapatalk
     
  5. Hast du schon alle Updates installiert? Vielleicht fehlt da noch was wenn du Windows gerade neu drauf hast und die Oculus Home Version ist nicht kompatibel mit der alten Version. Hatte ich mal mit meinen Nvidia Treibern nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  6. und genau das ist der Grund warum mann Updaten sollte, du versuchst jetzt nigelnagel neue Hardware mit den neusten features auf einen "alten" Betriebssystem zum laufen zu kriegen..viel erfolg ;) Achja, es wird später auchSoftware geben die du in dieser Konstellation nicht zum laufen kriegst ....
     
    #6 Hammerschaedel, 5. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  7. Naja, ich kann die Herangehensweise schon verstehen. Solange alles läuft beläßt man es lieber bei dem installierten OS. Sonst laufen nämlich auf einmal irgendwelche Geräte oder Programme nicht mehr, weil der Hersteller für das 5 Jahre alte Teil keinen Win10 Treiber/Updates bereitstellt. Und dazu kam, dass die mit Win10 eingeführte Continuous Updating / no new Windows release in future Herangehensweise jedenfalls bei mir anfangs das mulmige Gefühl erzeugte, dass sie dann vielleicht auch nicht ganz so kritisch sind bei der Qualität der Release Version, weil man es ja eh laufend patcht, und man eben auch komplett die Kontrolle verliert über die Versionen des OS und nicht mehr bei einem alten Stand bleiben kann um ältere Hardware/Programme weiter nutzen zu können.

    Aber irgendwann kommt halt der Punkt, wo es Zeit wird, den Sprung zu machen. Der könnte in Deinem Falle gerade gekommen sein.
     
  8. OK.... Es scheint Zeit für ein neues Betriebssystem zu sein.

    Ich werde heute Windows 10 kaufen, hoffentlich läuft dann alles.

    Gesendet von meinem T1 7.0 mit Tapatalk
     
  9. Denk dran, dass man in Deutschland eine OEM kaufen kann. Ich habe da Windows 10 Pro für knapp 30€ gekauft. Achte aber darauf, dass ne CD dabei ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer an eine Fälschung zu gelangen.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk