Oculus-Software startet sich ständig von selbst

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von o0Julia0o, 10. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. hi,

    die Oculus-Software startet sich ständig von selbst. Z.B. wenn ich Thunderbird oder Firefox starte oder auch einfach mal so. Auch wenn ich Firefox beende startet sich die OculusClient.exe. Wie kann ich das verhindern?

    lieben Dank

    Julia :)
     
    #1 o0Julia0o, 10. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  2. Kann ich nicht beantworten, aber ich hänge mich mal dran. Bei mir startet Oculus Home wenn ich steam starte?! Könnte das revive verursachen? Ich muss es dann händisch schließen weil die Performance sonst grottig wird.
     
  3. Bei mir wird der Oculus Store immer gestartet wenn ich die Brille oder den Sensor bewege(auch nur ein bißchen vom Platz bewege, unbewußt).Vielleicht hilft das auch ,den Oculus aus dem Autostart von Windows zu nehmen.Nur so eine Idee.Ansonsten startet er bei abfragen oder updates automatisch
     
  4. Ich habe sie nicht im Autostart von Windows getan. Und ich sehe sie im Autostart(Tasktmanager) auch nicht. Bewegen tue ich sie ebenfalls nicht.
     
  5. Und ich habe garkeine Oculus...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. weil sich das als service installiert hat.. ich als Vive user habe das unter services auf manuell gestellt.
     
  7. Ich habe GANZ GENAU dasselbe Problem - das ist total nervig, die Software startet sich nach eigenem Ermessen, da steckt kein Muster dahinter. Manchmal 5x am Tag, manchmal 15x pro Stunde. Habe bereits neuinstalliert, hat nichts gebracht. Liegt übrigens nicht an der Brille, die habe ich samt allen Sensoren schon abgesteckt, die Software startet trotzdem, wenn sie gerade Bock hat.
     
  8. Der Service hat doch nichts mit der OculusClient.exe zu tun. Diese wird ja nicht als Service installiert, sondern nur der OVRService. Wenn ich Firefox starte oder beende, startet sich auch die OculusClient.exe. Oder wahlweise einfach mal so.
     
    #8 o0Julia0o, 11. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  9. #9 Hammerschaedel, 11. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  10. Nur mal so eine Idee....Habt ihr die Beta drauf (1.16)?Sie ist bei mir installiert und öffnet sich nur wenn ich Headset aufsetze,Controlle aktiviere ,SteamVR starte oder ein update läuft.
     

Diese Seite empfehlen