1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Store und Paypal

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Migo1, 6. Mai 2017.

  1. Hallo Leute.
    Ich habe seit heute morgen das Problem,das ich im Oculus Store nicht mehr mit Paypal bezahlen kann.Es erscheint immer die Meldung das der Kauf nicht abgeschlossen werden kann.Darauf hin überprüfte ich in meinen Oculus-Kontoeinstellungen ob hier ein Fehler vorliegen würde,was aber nicht der Fall war.Paypal ist in meinen Einstellungen als Zahlungsart hinterlegt.Trotzdem aktivierte ich die Freigabe für Oculus in meinem Paypal Konto neu.Kein Erfolg.Nach Rücksprache mit der Paypal Service Hotline kann man wohl einen Fehler Seitens Paypal ausschließen,da die Käufe dort freigegeben waren.Hat von euch vielleicht auch jemand dieses Problem?Wenn ja würde es mich beruhigen das der Fehler nicht an meinem System liegt.Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Hast du bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegt oder ladest du jeweils das Geld im vorraus drauf?

    Die Meldung kommt bei mir zb. wenn ich zu wenig Geld auf dem PP Konto habe, selbst wenn nur ein cent fehlt (hab keine KK hinterlegt).
     
  3. Ich habe bei Paypal meine Bankverbindung angegeben.Das Guthaben habe ich noch nie aufgeladen.Laut Paypal würde auch automatisch die Bankverbindung genutzt wenn das Guthaben leer ist.Bisher hat das auch immer funktioniert(auch im Oculus Store)Der Fehler besteht erst seit Heute morgen.Bei Steam funktioniert auch Heute Abend alles problemlos.
     
  4. Hab bei mir eigentlich auch das Bankkonto angegeben, aber funktioniert hat das so noch nie.

    Muss immer erst denn ganzen Betrag auf dem Konto haben bevor es geht, kann aber natürlich auch an meiner Bank liegen oder das es in der Schweiz mit Paypal ein wenig anderst läuft.

    Da es aber mit Steam geht ist das wohl eher nicht das Problem.
     
  5. Ein Guthaben hab ich noch nie bei PP gebraucht und der Betrag wurde immer abgebucht und meine Bankverbindung belastet.Hatte damals Probleme mit Oculus und PP.Hatte Damals im Store die Zahlungsart gelöscht(obwohl die Daten korrekt eingetragen waren und es vorher ohne Probleme lief) und nochmal neu eingetragen.Vielleicht hilft das ja.
     
  6. Habe ich schon versucht,hat aber nicht geholfen.Mittlerweile finden sich im Oculus Supportforum mehrere Anfragen mit diesem Problem.Hat von euch vielleicht jemand seit Samstag im Oculus Store ein Spiel gekauft?
     
  7. Hatte kürzlich ein Problem mit der 2-Stufen-Authetifizierung bei PayPal: Beim Game-Streamingservice GameFly konnte ich nicht abrechnen. Musste dann für diesen Vorgang die 2-Stufen-Authntifizierung deaktivieren. Vielleicht trifft das auch in deinem Fall zu?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. Wie kann ich die deaktivieren?