Oculus Tray Tool

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Januar 2017.

  1. Gut das ich gewartet hab, da war ein heftiger Bug drin. ;)

    Dennoch ist da auch noch immer ein anderer Bug. Hab es so eingestellt das er bei Service Start Oculus Home starten soll, tut er aber oft nicht.
     
  2. Ich habe nur Service starten und beenden bei Tool starten und beenden eingestellt. Das funktioniert wie es soll.

    Und Oculus Home hab ich momentan auf "als admin starten" eingestellt.
    So kann man nämlich SteamVR benutzen, ganz ohne dass Oculus Home eingeschaltet wird.
    Dafür muss dann aber immer Oculus Home manuell gestartet werden bevor man das HMD aufsetzt.
    Die ganz perfekte Lösung gibt es wohl noch nicht :D
     
  3. Da mir aufgefallen ist, dass die Sensoren (was ja nichts anderes als Kameras sind) immer mal wieder kurz an sind obwohl die Rift ungenutzt auf der Seite liegt habe ich eben den Service immer aus per Standard (den Service von Automatisch starten auf manuell umgestellt). Gibt keinen Grund wieso die "Kameras" da immer wieder an gehen sollte und gerade mit der Datenkrake von Facebook dahinter ist mein Vertrauen da nur sehr beschränkt.

    Wenn ich daher die Rift nutzen will brauche ich bloß mit dem Tool den Service starten und Oculus Home startet dann automatisch, sollte er zumindest. Beim Service beenden beendet sich Oculus Home eh automatisch von selbst. Von daher ist das für mich die optimale Lösung und die Sensoren bleiben aus, wenn ich die Rift nicht benutze.
     
  4. Hey

    Ist das Oculus Tray Tool (Supersampling) nur für Oculus Spiele gedacht? Kann man das Tool auch bei Steam Spielen verwenden? Wie wäre die Startreihenfolge.

    Danke
     
  5. das tool ist für Oculus HMDs, bzw deren einstellungen gedacht...
     
  6. Die Anwendungen müssen nicht unbedingt aus Oculus Home sein. Klappt auch mit externen und Steam Games. Erst das Tool starten, dann Oculus und dann die Anwendung.
     
  7. Habe gesehen, dass Steam für VR Games auch eine Supersampling Einstellung hat, dann braucht man das Tray Tool von Oculus gar nicht. Da z.B Onward oder Pavlov ja direkt im Steam VR gestartet werden sollte.
     
  8. ... was dann trotzdem über deine Oculus runtime laufen sollte. (bis auf 2-3 Ausnahmen). Du kannst da was einstellen, aber das wäre doppelt gemoppelt, meines wissens nach.
     
  9. Hey Hammerschaedel

    Was meinst Du mit ... was dann trotzdem über deine Oculus runtime laufen sollte.
     
  10. grob vereinfacht... die spiele nutzen bei der Rift den Oculus Service/Runtime um auf das HMD zu kommen, dort wird dann das SS angesetzt/vorgegeben. Dann ist es eigentlich egal von wo du die Spiele startest... allerdings funktioniert das z.b. bei Project Cars oder Elite anders, da kommt das durch eine andere Programmierung vom Programm selber. Das ist jedenfalls mein aktueller Wissensstand ;)
     

Diese Seite empfehlen