1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Oculus Home

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Mai 2017.



  1. Hallo, auch ich bin auf der Suche nach dem neu ausrichten in der neuen Umgebung. Hat das schon jemnd gefunden ?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #31 maserati, 15. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2017
  2. Ich habe jetzt schon zwei Apps die Probleme machen:
    Echo Arena und Robo Recall, beide lassen sich nicht starten und auch nicht deinstallieren.
    Auf Classic-Home umstellen bringt auch nichts.
     
  3. Neu ausrichten tut ihr euch, indem ihr beim spielen die oculus taste drückt und standardansicht anklickt!

    alternativ über einstellungen/sensoren dingens ... da kommt nicht das komplette setup, sonder nur eure repositionierung!
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. Hat schon einer von euch die neue 1.22 Beta getestet ? Ich hab sie grad mal aktiviert.... , sieht fast wie Steam VR aus aber für mich eine sehr große Umstellung !
     
  5. Die Version 1.22 ist wohl jetzt verfügbar; und, es geschehen noch Zeichen und Wunder, man kann jetzt seine Oculus Home Apps auf mehr als nur einer einzigen Festplatte anlegen - echt. Kein Scheiß. Revolutionär. Hat ja auch knappe zwei Jahre gedauert, sind bestimmt zig Facebook-Millionen für Grundlagenforschung draufgegangen... :rolleyes:

    We've started rolling out the release of Rift SI 1.22. This week's updates include numerous performance and stability improvements for Oculus Home and Dash, see full notes below.

    Additionally, effective today, everyone has access to our updated Oculus desktop app, and you can opt in to the Rift Core 2.0 beta even if you aren’t enrolled in the Public Test Channel. Click here for details. Please continue to share feedback and suggestions through our Rift Core UserVoice Group, and report bugs via the in-app reporting tool.

    Changes
    • Oculus desktop app:
      • Multiple Library locations
        • Install and manage your VR apps for Oculus across more than one hard drive or Windows folder
      • Library detail panel:
        • View detailed information about your use of each app, including playtime hours and achievements
    • Graphics:
      • Added 8x MSAA support
    • Rift Core 2.0 (Beta):
      • Oculus Home:
        • Graphics settings now have their own section within the Options menu
        • Implemented a number of rendering and performance improvements
        • Fixed several interaction and/or graphical issues with various objects
      • Dash:
        • Fixed an issue with keyboard rendering when the primary display has a scale other than 100%
        • Improved performance when running apps acquired from outside the Oculus Store
        • Addressed several Oculus Desktop application compatibility issues
        • Introduced fixes for a number of hardware compatibility issues
        • Assorted bug fixes and stability improvements

    https://forums.oculusvr.com/community/discussion/61284/rift-si-1-22-rolling-out-now/p1
     
  6. Wenn ich ein neues Spiel über Steam zocke wurde es im alten Home automatisch zu den app,s übernommen. Bei dem 1.22 ist es dann aber nicht zu sehen?
     
  7. Hallo Captain Leo

    Sollte eigentlich noch funktionieren, alternativ kannst Du aber die Steamapps über Oculus Desktop starten. Werde das heute Abend aber nochmal checken!!
     
    LdG-Leo gefällt das.
  8. Habt Ihr mit dieser neuen schicken Dash Software auch das Problem, dass die Mausclicks (Trigger, oder halt irgendein Knopf) häufig ignoriert werden ?
    Ich finde es noch zu fummelig, vor allem, wenn ich zig Mal drücken muß, bis eine Aktion ausgeführt wird - manchmal auch dann noch nicht...
     
  9. Ja das habe ich auch. Ich starte öfter Spiele von der Verknüpfung aufm Desktop. Manchmal geht das aber einfach nicht, weil er die Klicks nicht registriert.
     
  10. Ich drücke immer die A Taste. Ist etwas intuitiver als der Trigger finde ich. (Lange gedrückt halten für einen rechtsklick)
    Ansonsten nehme ich generell eher die Maus wenn sie gerade in der Nähe ist.
    Allerdings muus man dazu Mausspuren in den Windows Einstellungen einstellen und die Touch Laserpointer dürfen nicht auf dem virtuellen Monitor gerichtet sein, damit man die Maus nutzen kann.