1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta - Oculus konten

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Kumpelchen, 23. Juli 2021.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe volgendes Problem.Aus irgend einem blöden Grund habe ich zwei Oculuskonten angelegt und auch zweei Facebook konten.Ich musste mir einen neuen Rechner zulegen und alles neu einrichten.Bei dert Eirichtung will er unbedingt mit dem Facebook konto vertbinden.Ich habe das angegeben was ich schon Jahre nutze.Das andere Konto hate ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.Wenn ich jetzt den Store aufrufe kann ich meine gekauften spiele nicht mehr instalieren.Unter dem jetzigen Akount ist natürlich nichts verknüpft mit dem alten ist aber alles noch vorhanden.Wie kann ich dies Problem lösen ??
    Danke Peter
     
  2. Hi Peter,

    willkommen im Forum !

    An Deiner Stelle würde ich schlicht das neue Konto bei Oculus abmelden und das alte Konto wieder nutzen: dann hast du deine Spiele wieder und Facebook hat keine anderen Daten von dir außer den VR Nutzungsdaten, die es für‘s Daten-Mining vernetzen kann…

    Falls du das alte Konto zu Zeiten angelegt hattest, wo es nur ein Oculus Konto ohne Facebook Account war (was inzwischen nicht mehr möglich ist), dann müßtest du wohl in den sauren Apfel beißen, dein altes Oculus Account mit deinem Facebook Account zu verbinden. Wie das geht sollte der Oculus Support dir sicherlich sagen können.

    Hier steht vielleicht schon hilfreiche Info:
    https://support.oculus.com/fb/
     
  3. Ich danke Dir für Deine Hilfe Wie das genau geht konnte mir bei vielen schrifverkehr keiner beim suport sagen die haben mir nur geschrieben das sie unter meiner alte E-Mail adresse alle Spiele sehen unter der neuen nicht.Wie ich jedoch das alte konto ohne Facebook wieder aktiviren kann hat mir bisher keiner erklären können.Weiteres Problem ist wenn ich bei der Einrichtung meine alte e-mail adresse angebe.dann sagt er mir das dieses Konto mit Facebook verknüpft ist.Wenn ich sage mit Facebook starten passiert nix ich kann die Brille nicht koppeln.Ich stelle mir nur die Frage wenn ich die Werkseinstellungen herstelle ob ich dann den Rest auch neu instalieren muss sprich Computer und Handy ?
     
  4. Die Frage wird ja auch sein, wieso ist das alte Konto überhaupt deaktiviert ? Falls es da nicht von deiner Seite eine entsprechende Aktion gab, würde ich da dann doch eher den Support dazu auffordern, es wieder in Stand zu setzen, zu den Konditionen, die damals auch dafür galten - ohne Facebook Konto-Zugehörigkeit (bis zu dem Datum, an dem das für alle anderen mit einem alten Oculus Konto auch endet).