1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Odyssey+ extra Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Autchirion, 8. Februar 2019.

  1. Hallo,

    ich habe seit einer Woche die Odyssey+ und beschäftige mich gerade relativ intensiv mit Kabel (habe jetzt schon für 250€ Kabel bestellt und es steht nochmal 100€ an). Bis jetzt versagen alle Kabel (bis auf die StarTech.com) die ich hier oder auf Reddit gefunden habe an meinem Headset + PC.

    Das Startech 10m Kabel habe ich auch am laufen gehabt, jedoch hat sich das Bild dauerhaft gedreht nachdem ich die Controller verbunden hatte. Ich vermute, das war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Meine Frage ist jetzt, kann ich die Controller immer noch an einen anderen Bluetooth Empfänger anschließen anstatt an die Brille? Damit könnte ich das 10m Kabel nutzen (das nur unwesentlich mehr kostet als das 5m), wenn ja, wie muss ich das machen (BT Dongle ist klar, aber wie erkläre ich denen, dass sie an den und nicht die Brille sollen.)
     
  2. Also, ich habe es jetzt nochmal getestet, habe es nicht mal mehr nur mit dem 10m kabel und ohne Controller zum laufen bekommen. Ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe als beim ersten Mal.
     
  3. habe mir das posting von MightyGrave jetzt 3x durchgelesen, kann da leider absolut nichts erkennen was mir helfen könnte. Kannst du mir sagen worauf du hinaus willst? :)
    Das Setup ist mit meinem bei weitem nicht vergleichbar, ich verwende ein 10m Verlängerungskabel, dazu kommt, dass ich es ohne USB Hub betreiben wollte, was auch so lange ging bis ich die Bluetooth controller verbunden hatte.
     
  4. Ich glaube einfach das da etwas zu viel last auf dem USB ist. Hast du die Möglichkeit eine pci-e Karte (seperater USB controller) zu nutzen zB. Inateck?

    Weil ich habe bei 3m extra ohne hub nur soundaussetzer gehabt. Mit dem hub war alles i.o.
     
  5. Ich hatte die Inateck getestet, hat nichts gebracht.
    Welche Last das jetzt ist, schwierig zu sagen, ich habe kein Messgerät um die Stromstärke am USB Port zu messen, es bleiben ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
    1. Der Bluetooth Empfänger braucht mehr Strom wenn die Controller verbunden sind, dadurch zieht er zu viel, die Summe des benötigen Stromes für alle Geräte (Headset, Bluetooth und Kabel) übersteigen das was der Port hergeben kann, ergo es spinnt.
    2. Die Bandbreite von USB sinkt über die Strecke, da die Signalqualität zu schlecht wird (wir haben ja schon gehört, dass USB 3 schlecht abgeschirmt ist). Dem widerspricht allerdings, dass ich gerade ein Setup mit einem 10m Kabel + USB Hub am laufen habe.

    Das ganze erscheint mir etwas suspekt, wir bräuchten jemand der sich richtig mit USB auskennt, ich hatte schon überlegt ob ein aktives USB-C zu USB-A (Weiblich) Kabel da helfen könnte. USB-C Kann höhere Ströme (und Spannungen) abgeben wodurch der USB Hub wegfallen könnte. Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet, da bräuchten wir mal jemand der sich damit auskennt... :D
     
  6. hier stand mist
     
    #7 MightyGrave, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019