1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympia in Virtual Reality / 360 Grad

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Inditronic, 24. Mai 2016.

  1. ARD und ZDF werden ein Teil der olympischen Spiele in Form von 360 Grad Videos übertragen, u.a. die Eröffnungs- und Schlussfeier.

    http://www.wuv.de/medien/olympia_mit_livestreams_und_vr_bei_ard_und_zdf
     
  2. SolKutTeR gefällt das.
  3. Defintiv noch ausbaufähig was die Bildqualität angeht, aber schön dass sogar Dinosaurier wie ARD und ZDF (nach dem 24h-Experiment schon die zweite Berührung mit den Thema) mit VR experimentieren. ProSieben hatte ja auch schon eine Gallilleo-VR-Woche, scheint also als wäre VR in der ein oder anderen Form schon ziemlich im Mainstream angekommen.
     
  4. Hat jemand den aktuellen Free Whirligig mit SteamVR zum laufen bekommen? Ich wollte das Video mal in Vive ansehen und bekomme es nicht zum laufen. nach dem Start öffnet sich SteamVR aber kein Programm darin.