1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oma nach Neuseeland schicken

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Alex1899, 26. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Hey, habe mir nun endliche eine Oculus Quest zugelegt (wollte mobil sein) und ich möchte meiner Oma gerne ein bisschen Neuseeland zeigen. Am besten so, dass sie gar nichts steuern muss, sondern einfach nur das Headset auf dem Kopf hat und sie quasi durch die Landschaft fliegt etc.

    Gibt es für sowas eine spezielle App?
    Oder muss ich nach videos suchen? Das Problem, sie hat bei sich kein W-lan, müsste also alles vorher downloaden.
    Danke schonmal
    LG
     
  2. Alex1899 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Google Earth VR ist wie gemacht dafür; allerdings bräuchte man sogar schnelles Internet... leider geht heute fast nix mehr ohne :(
     
    Alex1899 gefällt das.
  4. @Alex1899
    kleiner Tipp:
    setze deine Oma besser auf einen Drehstuhl sodass Sie selbst bestimmen kann wohin sie schaut. Sei dabei , wähle die Szene und dann setze deiner Oma die Brille auf. Fremdsteuerung kann Magenbelastend sein für VR Neulinge. Wenn du dabei bist freut sich deine Oma und das Problem WLAN ist auch gelöst, du kannst ja einen hotspot über dein Handy aufmachen.
     
    Alex1899 gefällt das.
  5. Wusste garnicht das es GoogleEarth für die Quest gibt oder hast du ein VR-Laptop zu verfügung?

    so fällt mir nur Youtube-360°videos ein, z.B.
     
    #5 Sashmigo, 27. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    Alex1899 gefällt das.
  6. Google Earth VR für Quest heißt "Wander" [emoji288][emoji106]

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. Theoretisch ist auch das hier noch was passendes Holo Tour. Ist recht interaktiv, was in dem Fall nerven könnte. Standardmäßig ist Neuseeland nicht dabei; gibts aber vlt. als Add On?! Allerdings gibts das Ganze nur für WMR soweit ich weiß... (hast nur die Quest oder?)
     
  8. Gibt jetzt noch was mit Neuseeland-Bezug

    Ist eine grafisch anspruchsvolle Wander-Experience.
     
    Rocco gefällt das.