1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oneplus 2 Event setzt auf VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Haaalolo, 26. Juni 2015.

  1. Für alle die es nicht wissen ein kleiner Überblick. Oneplus ist ein Handyhersteller der durch sein erstes Modell das Oneplus One bekannt geworden ist. Dieses war nur über ein Einladungssystem kaufbar. Dafür musste jemand der dieses Smartphone bereits gekauft hat dich zu einem Kauf einladen. Der Hype entstand dadurch, dass (in etwa) die Hardware von einem HTC One M8 verbaut ist, der Preis aber nur 300€ betrug.

    Oneplus hat nun ein zweites Smartphone angekündigt (das Oneplus Two). Dieses soll im Rahmen eines Events am am 28. Juli um 4:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Das außergewöhnliche ist, dass dieses Event in VR stattfinden wird. Das heißt man kann sich mit einem Cardboard auf dem Event umschauen. ( Quelle )

    Dazu hat Oneplus ein kostenloses (+Versandkosten) Cardboard basierend auf Cardboard 2.0 entwickelt, dass auf ihrer Webseite bestellt werden kann. Dieses soll einige Verbesserungen, wie bessere Klettverschlüsse, beinhalten.

    Ich finde solche Events Klasse, da genau soetwas VR auch denen näher bringt die bis jetzt nichts damit zu tun hatten. Vor allem das Cardboard "kostenlos" anzubieten sollte viele davon überzeugen es vielleicht doch mal auszuprobieren. In dem Fall haben sie auch eine große Fanbase (bis jetzt 3 Mio. verkäufe wenn ich mich nicht irre) die dieses Angebot nutzen könnten.
     
  2. Schöne Marketingidee. Der Teilnehmerkreis ist somit aber auf Oneplus-Besitzer beschränkt ...oder?
     
  3. Ich habe es bis jetzt auch so verstanden, kann mir aber nicht vorstellen warum dies der Fall sein soll. Ich schätze mal es wird eine App geben die sich jeder runterladen kann. (Denn Oneplus hat keinen eigenen Appstore)

    Edit: ich könnte mir nur vorstellen, dass die eigenen Cardboardvarianten nur an Käufer des Oneplus Ones rausgehen.
     
    #3 Haaalolo, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015