OpenVR Advanced Settings

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 29. Oktober 2016.

  1. Hab es mit dem Gamepad noch nicht probiert, aber ich meine man kommt mit der Back Taste in das Menü rein.
    Kann aber gut sein, dass das nur für Motion Controller Input programmiert ist.
    Schon mal mit Tastatur probiert?

    edit:
    Es gibt noch einen Xbox Controller-Razer Hydra Emulator für SteamVR.
    Damit könnte es gehen. Wäre aber super umständlich.

    Allerdings frage ich mich, für welche Gamepad Spiele man SteamVR nutzen muss!?
    85% der Spiele dürften auch Oculus SDK Support haben.

    @Hammerschaedel
    Jo, das Advanced Settings Tool ist für SteamVR komfortabler, da SteamVR in Oculus als Anwendung agiert und man das Debug Tool daher immer nur vor dem Öffnen von SteamVR einstellen kann. Außerdem stimmen die Zahlenwerte vom Debug Tool meistens nicht überein, da manche SteamVR Anwendungen standardmäßig schon die Auflösung höher Samplen.
     
    #21 Syndroid, 16. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  2. Neue Versionsnummer 2.4.
     
    counter68 gefällt das.
  3. hmm Edge blockiert den Download weil er als unsicher gemeldet wurde... was ist denn da los? :eek:
     
  4. Bei der *.exe oder *.zip Datei, Firefox hat bei mir nichts zu beanstanden.
     
  5. ...doch, bei mir kam auch was später beim ausführen...allerdings kam das immer bis jetzt meines Wissens nach.
     
  6. Soooo. hab mir die Version 2.4 runtergeladen.
    Wenn ich nun SteamVR starte und in das Menu der Brille gehe (Dashboard heist das glaub ich...) sehe ich wie immer unten neben den anderen Buttons (Vive, Steam, revive..) auch weiterhin den "Advanced Button".
    Wenn ich diesen nun mit dem Controller anklicke öffnet dieser sich auch und unten rechts wird die Version 2,4 angezeigt.

    Nun zum Problem:
    Klicke ich jetzt auf der linken Seite einen Menupunkt an, schliesst sich das komplette Fenster und der Button neben den anderen (im Dashboard unten) ist nun verschwunden?

    Ich hab das ganze auch schon mal wieder deinstalliert und Installiert. Rechner frisch gebootet. Leider hat sich an diesem Vorgehen nichts verändert.

    Hat eventuell wer nen Tipp für mich?

    Danke schon mal

    Grüße Mark


    gerade nochmals die Version 2.3 Installiert --> da ist wieder alles OK ...
     
    #26 RatzFatz, 21. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  7. bist du auf der Steamvr beta? dafür war das Update.
     
  8. Ok.... an dem wird es wohl liegen. Ich hab die normale SteamVR Version.

    Danke für den Hinweis.

    Auch hier gilt mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
  9. Hallo!
    Ich hab ein Problem mit den advanced settings. Ich habe die aktuelle Version installiert. Wenn ich steamvr starte erscheint im dashboard das advanced settings icon nicht immer. Mal ist es von Anfang an da, mal erscheint es später. Nach Beendigung eines Programms, ist es meist nicht mehr da. Scheint random aufzutauchen. Woran kann das liegen?
    Ich habe das Programm bereits zwei- dreimal wieder installiert. also überschrieben.
     
  10. hiho.. willkommen im Forum.
    hmm, da es grundsätzlich anscheinend ja erscheint, würde ich raten das entweder deine HD nicht mit den Daten schaufeln hinterher kommt, auch rechte probleme kommen in frage. Sonst würde ich ruhig mal die SteamVR beta ausprobieren ob es da besser für dich läuft.
     

Diese Seite empfehlen