1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Overlay für Teamspeak 3

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Manwe Dur Valinor, 15. April 2020.

Schlagworte:
  1. Moin,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich für genau dieses Problem hier angemeldet.

    Ich habe eine Valve Index und würde gerne während ich spiele zugriff auf Teamspeak haben.

    Zusätzlich soll sich das Fenster von TS3 dann auch an den Controller oder den Raum binden lassen.

    Als erstes hatte ich hier für XS Overlay ausprobiert. Das funktionierte leider nicht oder ich habe mich zu dusselig angestellt, eines von beiden.

    Danach habe ich Daily OVR ausprobiert, mit diesem Programm funktionierte es auch nicht.
    Ich habe TS3 extra als Admin gestartet und alles was die Software mir an Vorgaben gab aber ich konnte mir das Fenster nicht anzeigen lassen.

    Welche Overlay Software nutzt ihr um Sprachchats und Whatsapp desktop und co im Blick zu behalten.

    Super wäre auch, wenn sich die Teamspeak bedienen lassen würde in VR.

    Ich hoffe, dass mir jemand hier im Forum helfen kann.

    MfG Manwe
     
  2. Nutzt heut zu Tage keiner mehr Teamspeak oder warum kann mir hier keine auf die Frage, ob es ein Overlay gibt mit dem ich mir Teamspeak während des Spielens von 3D Spielen anzeigen lassen kann, eine Antwort geben?
     
  3. ich benutze direkt die Sprachfunktion im Spiel. Zb. bei Elven Assasin, Elite Dangerous
     
  4. Sprich kein Teamspeak?
     
  5. Ich spiele keine MP Spiele derzeit, aber ist Teamspeak nicht tot? Evtl. können dir ein paar Pavolov Spieler helfen. Da gibts doch bestimmt einen Discord channel
     
  6. Mag sein, dass Teamspeak nicht mehr so verbreitet ist, wie früher aber ich und der Clan dem ich angehören nutzen es tag täglich. Ich spiele auch kaum Multiplayertitel aber wenn ich zocke bin ich meistens auch im TS und quatsche mit meinen Leuten und will dann auch mal kurz raufgucken können, wer gerade spricht oder wer im Channel ist oder den Channel wechseln. Deswegen wäre es schön ein Overlay zu haben welches das darstellen kann.
     
  7. Willkommen im VRforum @Manwe Dur Valinor,
    in der Regel sollten eigentlich jegliche Overlaytools dahingehend helfen. Daily OVR hast Du ja bereits getestet, wo dran hat es da den gescheitert? Vielleicht wäre noch OVR Toolkit oder z.B. OVRDrop noch ein Blick wert?

    Letztgenanntes nutze ich meist immer um ein Videobild in z.B. ETS2 oder ED zu platzieren, etwas umständlich in der handhabe da schon da schon etwas in die Jahre gekommen, aber macht seinen Job recht zuverlässig.
     

  8. Vielen Dank für das Willkommen

    Keine Ahnung wo genau bei Daily OVR der Fehler war, habe auch von den Entwicklern keine Antwort bekommen. Meinen "zweiten" Monitor konnte die App gar nicht anzeigen aber Altus als einzelnes Fenster was auf diesem Monitor lag Teamspeak was ebenfalls auf diesem Monitor war aber nicht. Habe immer die Meldung bekommen, ich soll es als Admin starten, was ich getan habe, geholfen hat es jedoch nicht. OVR Toolkit steht noch auf meiner Liste, werde ich mal ausprobieren, mal gucken ob das geht. Was OVRDrop angeht, so bin ich ein wenig skeptisch, da es seit 2017 kein Update erfahren hat und wohl nicht immer ganz runt läuft laut der Rezensionen. Was kannst du dazu berichten?
     
  9. Sorry @Manwe Dur Valinor für die späte Antwort. :notworthy:
    Wie gesagt die Handhabe ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig von ORVDrop, zumindest für mich. Aber wenn man es erst mal verinnerlicht hat, dann doch intuitiv. Bezüglich Updates, es macht zumindest das was es soll und das recht zuverlässig. Allerdings bin ich auch kein YouTuber welcher z.B. einen Chat einblenden muss, glaube dahingehend sind die meisten auf Daily OVR gewechselt.

    Hier mal ein kleiner Test vom guten @Zitronenarzt zu OVRDrop und DailyOVR.

     
  10. Hey, die beiden Videos kenne ich tatsächlich schon und daraufhin hatte ich mir ja Daily OVR geholt. Das hat ansich auch sehr gut funktioniert, nur eben nicht mit TS3. Zitronenarzt benutz leider kein TS und konnte mir dementsprechend auch nicht helfen.