Packt das mein PC? GTA 5 VR - Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Trance, 6. Dezember 2018.

  1. Servus,

    bin ganz neu in der VR Welt, jedoch sehr angetan und würde mir nun für knapp 300€ eine gebrauchte Oculus Rift kaufen.
    Spielen würde ich vermutlich vorab nur GTA 5 Online auf einem deutschen RP Server.
    Jetzt aber meine Frage:
    Schafft es mein Rechner? Ich liege so mittendrin bei den Anforderungen.
    Weiß aber nicht wie die Anforderungen im Zusammenhang mit GTA 5 sind?
    Der Oculus Rift Support selbst konnte mir leider nicht helfen, da es kein Offizieller VR Titel ist.

    Meine Hardware:
    NVIDIA 1050ti
    i3 8. Generation
    8GB Ram
     
  2. Darf man mal fragen wie du das machen willst?
     
  3. Natürlich. Für GTA 5 gibt es bereits einige sehr gute Multiplayer Modifizierte Server, welche über den Mod "RageMP" laufen. Aktuelle spiele ich auf diesem Server: https://statev.de/
    Gab es auch schon für GTA SA. Wer auf sehr intensives RP steht, ist hier richtig.
    Das ist auch der Grund wieso ich gerne eine VR Brille hätte ;)
     
  4. Kann mir schwer vorstellen das GTa5 sich Problemlos in VR voll umfänglich spielen lässt.
    Wenn das so wäre würden das ja viele die eine VR Brille haben machen. Ist mir nichts von bekannt.
     
  5. Hab mir jetzt einige Lets Plays und Streams dazu angeschaut. Dort sah es verdammt gut aus.
     
  6. Mit geringen Grafikeinstellungen und vorpX wäre das wohl realisierbar mit dem PC, aber ich weiß noch nicht so genau worüber wir hier reden.
    Du möchtest das doch in einem virtuellen Kinosaal spielen oder?

    Ansonsten gibt es einen VR Mod aber der wird wohl kaum online funktionieren.

    Naja im Kinosaal müsste eigentlich gehen aber hier will ich nicht zu hohe Erwartungen schüren. Grafisch wird es schlechter aussehen
    als auf einem Monitor!
     

Diese Seite empfehlen