1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palmer Luckey räumt mit Gerüchten bgzl. Machtverschiebung auf

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 6. Juli 2016.

  1. Hey @Marcus, ich befürchte, wir müssen unsere Freigeist und Entmachtungstheorie aufgeben. Oder es passieren im Facebook HQ mittlerweile noch ganz andere Dinge, die eventuell die Sinne vernebeln. ;)

    "Doch mit diesem Gerücht räumt Luckey auf dem Internet- und Gaming-Festival RTX 2016 nun auf: "Ich bin Oculus VR" antwortet er einem Fan, der ihn nach den internen Entscheidungs- und Machtverhältnissen bei Oculus VR fragte."

    Vive wird btw. wegen AST nicht nativ unterstützt. Das war ja das, was er auch in der Vergangenheit schon angedeutet hatte.

    Artikel: https://vrodo.de/palmer-luckey-ueber-facebooks-einflussnahme-ich-bin-oculus-vr/
     
  2. Spannende Antwort. Nun, ich kann letztlich auch nur mutmaßen. Ob im Rahmen einer Übernahme den Gründern völlige Entscheidungsfreiheit eingeräumt wurde, kann ich nicht sagen - denkbar wäre es aber sicher. Erstaunlich finde ich dann aber schon, dass speziell Palmers Aussagen und die offizielle Geschäftspolitik zuweilen so sehr abweichen. Sei's drum - wenn er Recht hat ist das gut für ihn und langfristig auch für Oculus. :)
     
  3. Also mir tut er langsam schon etwas leid, der Palmer. Dass er Oculus sei, hat man ihm sicher so vermittelt, aber bisher hatte nichts von dem, was Luckey bisher in der Öffentlichkeit gesagt hat Hand und Fuß. Nur solche infantilen Gedanken wie "Wir wollen, dass die Realität und Virtual Realität miteinander verschmilzt" :rolleyes:
    Im Gegenteil, das was Luckey aller Wahrscheinlichkeit nach aus freien Stücken sagt, wird durch die Geschäftspolitik der Firma verworfen, so mein Eindruck.
    Stattdessen sieht man dann Luckey wie er sich zum Vollhorst macht und in FlipFlops und Hawaii Hemd in Kanada die erste ausgelieferte Rift werbewirksam persönlich übergibt oder in einem Promovideo zu einem Rockstart Spiel rumhampelt.

    Ich glaube Facebook verarscht ihn von vorne bis hinten und schlimmsten Falls sieht der Junge wahrscheinlich nicht einen Cent von den Facebook Milliarden, wenn er dagegen aufbegehrt und eigene Wege gehen will.
    Btw: für 2 Milliarden würde ich mich auch zum Vollhorst machen und 4 Wochen lang naggisch durchs Ort laufen, sogar die Klage und die Verurteilung wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses auf mich nehmen, aber ich würde mir die 2 Mrd. sichern! Zweifelhaft, dass Luckey das in seiner Naivität getan hat und die 2 Mrd. sind wahrscheinlich ans Unternehmen gebunden und nicht an die Person.

    Wo der Karren hinfährt war schon bei der Preiseinführung für die Rift Ende Februar klar. Alle hatten einen Preis zwischen 400 und 500,- $ erwartet und Luckey hat einen Preis von 700,-$ bekannt gegeben. Ein solcher Preis kommt nicht zustande indem man seine Marge abwägt, sondern dadurch indem man abwägt, was der Kunde bereit ist maximal zu zahlen. Und bei der Euphorie um VR und dem Bedarf der Kunden, ist es kein Wunder, dass der Preis so hoch ausgefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass es nur noch um´s Geschäft geht - um nichts anderes mehr.
    Und da stellt sich der Palmer dann hin und rechtfertigt den Preis damit zu sagen, dass Oculus nichts daran verdient...Hallo? Wie naiv ist das denn?

    Also, wenn jemand wirklich einen Draht zu ihm hat, sollte er ihm raten, sich einen guten Anwalt nehmen, seinen Vertrag mit Facebook durchschauen und soviel Geld aus diesem Vertrag wie möglich für sich persönlich sichern und Facebook dann verlassen.

    :D
     
  4. Nun ja, er wollte wohl sagen, dass er nicht ein reines Maskottchen ist (-> Podolski).

    Allerdings dass er fast alle Entscheidungen trifft, halte ich für gelinde gesagt leicht übertrieben formuliert... Diese Jugend... - aber ich würde es ihm abnehmen, dass sie ihre Entscheidungen miteinander beraten und am Ende das Leadership Team einen Konsens sucht, und er das deswegen sagt. Und wie es immer so ist,mwenn man in einem Team einen Konsens sucht, setzt man sich nicht immer durch. Und in Sachen kommerzielle Vermarktung u.ä. wird er natürlich mit einem Brendan Iribe nicht wirklich mithalten können, sich also vielleicht auch leucht besabbeln lassen.

    Ansonstenhalte ich von Verschwörungstherien persönlich nicht so viel, sonst würde der Mossad und CIA vermutlich auch hinter VR stecken um uns damit über die steigende Anzahl Außerirdischer besser hinwegtäuschen zu können...
     
  5. Ist man mit 23 in den USA überhaupt schon voll geschäftsfähig? :LOL:

    Hey, axacuatl: 23 (!) ACHTUNG das ist doch eine Verschwörungstheorie! :ROFLMAO:
     
  6. oder er hat eine große Kreidetafel wo er einmal am Tag mit geschlossenen Augen auf irgendetwas tippt...und das wird dann gemacht. Das würde auch so einiges erklären^^
     
  7. Ich kann mich ja kaum noch daran erinnern wie das damals so war... ;)
    Außerdem ist er nicht wirklich 23, sondern schon 32, das Andere wirkte nur cooler als Story (-> Renato Sanches; Anthony Yeboah) - ehrlich, schaut ihn Euch doch mal an. Sieht so ein junger Mann aus ??:LOL:
     
  8. Also jetzt mal im Ernst axacuatl: Palmer ist doch ´ne Frau, oder?:LOL:
     
  9. ...eher - was dazwischen oder daneben !?
     
  10. Ist ja auch völlig egal. Fest steht, Palmer ist der Antichrist und will VR zerstören.