1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panzerwehr 1949

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ReneB HTCVIVE, 26. April 2017.

Schlagworte:
  1. Panzerwehr 1949 ist eine Art WW2 hardcore Mech Simulator.

    [​IMG]

    Seit etwa 9 Monaten arbeitet KUKURU3 und sein kleines Team an dem Spiel.
    Panzerwehr 1949 spielt in einem alternativen Universum, in dem der Zweite Weltkrieg niemals aufgehört hat. Dementsprechend kreativ waren Sie mit der Technologie, die sich in den Jahren darauf entwickelt haben könnte.
    In dem Spiel gibt es keine Hitpoints oder Ähnliches. Der Spieler muss selber auf den Zustand seines Mechs achten und auch die Temperaturen im Auge behalten. Die größte Inspiration nimmt sich das Team hierbei an den Steel Battalion Spielen.

    Was den Content angeht, so arbeitet das Team an zufallsgenerierten Maps, sowie einem umfangreichen Loadout- und Upgradesystem. Auch soll es eine Singleplayerkampagne sowie einen Multiplayermodus geben. Der Fokus liegt allerdings auf dem Singleplayercontent.
    Auch einen Coopmodus ist geplant, in dem mehrere Spieler beispielsweise einen großen Supermech steuern.
    Der PvP-Modus soll sich in Panzerwehr auch von anderen Spielen unterscheiden. Anstatt den Fokus auf die Vernichtung anderer Mechs zu setzen, soll der Fokus eher bei den verbündeten KI-Fahrzeugen sein. Der Spieler soll diese beim Einnehmen bestimmter Punkte unterstützen und das gegnerische Team daran hindern.

    Geplant ist ein Release auf Steam im Frühling 2017. Ein genauer Zeitpunkt wird allerdings noch nicht genannt.



    http://www.kukuru3.com/presskit/panzerwehr1949

    Ich dachte mir das hier könnte den Einen oder Anderen von Euch interessieren ;)
     
  2. Hab damals auf der Xbox Steel Battalion gezockt. Hatte von den limitierten Controllern zwei Stück. Das hat einen irren Spaß gemacht. Vor allem als dann der zweite (Online) Teil herauskam – Line of Contact. Könnte mir vorstellen dass Panzerwehr da anknüpfen könnte.
     
  3. In dem Reddit Thread von Panzerwehr haben die Entwickler sogar gesagt das sie Steel Battalion als Inspiration nutzen ;)