1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pavlov VR / Pavlov Shack

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Brainslug, 28. Januar 2017.

  1. Ich meld mich, wenns was Neues gibt.
     
  2. Ja, da habe ich auch so meine Bedenken. Denn so lang ist das Kabel auch wieder nicht.
    Schon eine ganze Umdrehung sehe ich problematisch.
    Außer man dreht den Rechner einmal um, das die Kabel vorne raus gehen. Aber wie schaut das aus.
    Ob das Kabel der Vive länger ist ?
    Ich freue mich schon auf schnurloses VR-Vergnügen in den nächsten Jahren.

    Aber auch wenn man sich nicht mehrfach umdreht, ist ein dritter Sensor sinnvoll wegen dem Tracking der Waffen in allen Lagen.
     
  3. Ich hab meine Kabel verlängert. 2 Meter USB 3.0 und HDMI Kabel gekauft, klappt gut. So kann ich mich 2-3 mal drehen. Ich nutze trotzdem Snapturn zusätzlich.
     
  4. Die von Brainslug vorgeschlagene Verlängerungskabel Lösung habe ich auch gewählt, günstig und gut, Kabel kosten ja nur paar Euro. Von u.a. MSI gibt es übrigens ein VR Kit, das verlegt HDMi und USB Anschluss in die Rechner-Front: https://www.msi.com/Graphics-card/VR-BOOST-KIT.html
     
    #194 BoMajom, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  5. Ich hab mein Kabel auch um 2 Meter verlängert, dennoch sind 360 Grad Drehungen mit Kabel blöd.
     
  6. Ja das Kabel stört gewaltig. Aber man lernt mit der Zeit damit um zu gehen.
    Habe inzwischen ganz gut raus wie oft ich mich drehen kann und drehe mich dann automatisch in einer ruhigen Phase kurz zurück.
     
    BoMajom gefällt das.
  7. Ich drehe mich, wenn es heiss her geht physisch und wenn ich ein paar Sekunden Ruhe habe, versuche ich mit Hilfe von Snapturn das Gewirr wieder in den Griff zu bekommen (ich drehe mich dann etwa in RL nach links und steure mit Snapturn nach rechts dagegen...) Ich habe es auch schon mit einer Kabelführung über Kopf versucht, hat auch nicht funktioniert... Seufz.

    Das Kabel ist tatsächlich zusammen mit der schlechten Auflösung der größte Immersionskiller.
     
  8. Auflösung stört mich ehr weniger. Mehr Auflösung würde ja auch mehr Rechenaufwand bedeuten.

    Ich habe mit PSVR angefangen, selbst da hat mich die Auflösung/Grafik nicht gestört.

    So wirklich zum wechseln zu PC VR hat mich Project Cars gebracht, denn sowas wird es auf Grund der schlechten Rechenleistung der PS4 nie geben auf der PS4. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl auf der Nordschleife vom letzten Startplatz sich durchs Feld mit über 30 Gegner zu "kämpfen" :)

    Pavlov VR wäre bestimmt auch auf der PSVR machbar in Kombination mit den Aim Controller, Da muss es dann aber zwingend Softdrehen per Stick geben, da das Tracking bei PSVR wesentlich eingeschränkter ist.
     
  9. Pavlov ist ja ein Ein-Mann-Projekt... Glaube kaum, dass Dave noch ne PS Version stemmen könnte... :D
     
  10. Hallo zusammen,
    kann mich momentan nicht zwischen BAM (Bullets and More) oder Pavlov entscheiden.
    Kann man diese beiden Spiele überhaupt miteinander vergleichen ? Beide haben eigentlich einen guten Ruf.

    Wäre super - wenn jemand beide kennt - eventuell ein kleines "Statement" zu geben :)

    Besten Dank schon mal

    Grüße Fatz