1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Upgraden oder austauschen?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ChaosWithin, 30. November 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschieden die Valve Index zu kaufen und steht nun vor der Frage was ich mit meinem PC mache. Ich habe diesen 2012 selber zusammengebaut und bin eigentlich immernoch sehr zufrieden. Nachträglich habe ich mal den Ram erweiterung und die Graka getauscht.

    Mein aktuelles Setup:
    ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
    16GB DDR3 Ram
    MSI GTX970 GAMING 4G

    Wäre es sinnvoll das System einfach zu updaten oder besser gleich komplett neu starten?
    Was wäre eure Empfehlung?

    BG
     
  2. Für den Sockel 1155 bekommt man keine aktuellen CPUs. DDR3 Ram ist natürlich auch arg veraltet.... Ich würde ehrlich gesagt ne ganz neue Kiste kaufen, weil eigentlich ist keine der Komponenten die du dort aufgezählt hast "Index-Ready".
     
    stoeppel und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. oder du fängst nur mal mit der GPU an, wenn dein System diese nicht sonderlich ausbremst hast Glück gehabt.

    Edit:
    Ansonsten würde ich nichts mehr in dieses System investieren.
     
    #3 ToM, 30. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    march und Tokat gefällt das.
  4. … verkauf es und bau ein neues auf.
     
  5. Ok danke soweit. Könnt ihr mit eine Seite empfehlen wo man selber konfigurieren kann und der PC zusammengebaut wird?
     
  6. Ich habe das bei Alternate gemacht. Das einzige was mich gestört hat war die zweiwöchige Lieferzeit aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig ;)
     
  7. Ich wollte kein neues Thema aufmachen deshalb hänge ich das hier mal mit ran.

    Nachdem es mit dem GPU-Upgrade dieses Jahr wohl nicht mehr wird habe ich nun mein altes PC-System (Gigabyte GA-Z77-DS3H Sockel 1155) durch einen aktuellen AMD Ryzen 5 3600XT mit MSI B450M MORTAR MAX Board ersetzt da später eventuell auf Zen3 gewechselt wird sollte das passen.

    Was ich mich nun Frage ist ob die Ryzen Boxed-Kühler (AMD Wraith Cooler) zu gebrauchen sind oder ob ich mir besser einen anderen besorgen sollte. Da ich erstmal nicht übertakten will und ein guter bestimmt auch um die 50 Euro kostet sollte der Boxed ja ausreichen oder wie seht ihr das ?
     
  8. kommt drauf an, magst du es leise, dann würde ich einen anderen kaufen, wenn nicht Übertakten willst reicht er ja aus.
     
  9. Ich würde mir einen guten kaufen, egal ob du übertakten willst. Die 3000er Ryzen sind ziemliche Hitzköpfe, zumal die unter default Settings vielzuviel Spannung anlegen.