1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pearl VR - einfaches HMD-Gestell für Smartphone Einsatz

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Marcus, 20. Februar 2015.

  1. Auch Pearl (wo ich ansich immer mal wieder irgendwelche Spielzeuge kaufe), hat inzwischen eine einfaches mobile VRhHeadset, in die man z.B. ein iPhone einsetzen kann, für günstige 20 Euro im Angebot.

    Um es kurz zu machen - laut Computer Bild lohnt der Kauf leider icht. Materialqualität und vor allem die Linsen sind schlecht.

    Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Pearl-VR-Virtual-Reality-11443425.html
     
  2. So eine traurige verschwendung von Rohstoffen ^^ Alleine die "Arretierung" für die Smartphone ist ein Witz. Aber gut, es hätte was werden können.

    Zeigt aber einmal mehr wie viele schlechte "VR" Produkte uns in diesem Jahr erwarten werden nur um noch was vom Kuchen abzubekommen. Wichtig für uns als versierte User ist es meiner Meinung nach, immer wieder darauf hinzuweisen, dass VR nicht gleich VR ist.

    Ein LG3 SmartPhone mit einem Archos VR Plastikgestell ist, ganz gleich wie zufriedenstellen die Qualität für einen VR-Anfänger sein mag, kein Produkt welches mit der Qualität eines Samsung GearVR und erst recht nicht mit der hoffentlich bald erscheinenden Oculus Rift Consumerversion zu vergleichen ist. Das hört man als Käufer vielleicht nicht gerne, aber diese Cardboardlösungen entsprechend keiner nativen VR-Erfahrung wie sie aktuell möglich ist.

    Es ist eher ein Appetitmacher.
     
  3. "Die Redaktion vergleicht die Pearl VR mit Samsung Gear VR und Oculus Rift."

    ... wieder ist alles gesagt ...



    :cj:
     
  4. Jupp ein Vergleich mit anderen ähnlichen Brillen wäre deutlich sinnvoller für eine Kaufentscheidung im unteren Preissegment gewesen. So wissen die Leser nur, dass es für das vielfache an Geld deutlich bessere Lösungen gibt.

    Die Betonung liegt auf "VR Smartphone Brillen Himmel" und die Redewendung "ein neuer Stern" ist jawohl absolut wertfrei in der Beurteilung des Produkts.

    Das ich den "passiven Brillen" eher kritisch gegenüber eingestellt bin sollte wohl kein Geheminis sein. Immerhin schreibe ich im ARCHOS VR Thread direkt einen Eintrag später:

    Also reiß meine Beiträge bitte nicht aus dem Zusammenhang.
     
  5. ich mache es halt genauso Bewusst wie Ihr - irgend etwas reininterpretieren und verdrehen :LOL:
     
  6. Wenn ich Eure Unterhaltungen so verfolge, vermisse ich echt nen Popcorn-Smilie. :D
     
  7. 1. Google Bildersuche und "Popcorn Smiley" als Suchbegriff eingeben
    2. Die URL des Wunschsmiley in Zwischenspeicher kopieren
    3. Im VRForum im Wunschbeitrag auf "Bild einfügen" klicken
    4. Auf den Reiter "Von einer URL einfügen" gehen und die im Zwischenspeicher liegende URL einfügen.
    5. Häkchen bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" entfernen. (Schont das Forum)
    6. Auf "OK" klicken
    7. Zurücklehnen und den beiden Foren-Trolls bei der Arbeit zusehen.

    [​IMG]
     
  8. Muss man nur noch aufpassen das der Smiley nicht Urheberrechtlich geschützt ist, sonst muss man auch noch die Quelle angeben ^^
     
  9. Hehe... Selbstironie... sehr gut! popcorn.gif