Photogrammetrie Tutorial für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "VRnerds.de" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Mai 2017.

  1. Nettes kleines Tutorial von den VR-Nerds. (y)

    [​IMG]
    Photogrammetrie Tutorial für Einsteiger

    Wenn es um Virtual Reality geht, dann ist Photogrammetrie ein spannendes Thema. Denn sie erlaubt uns die echte Welt akkurat zu digitalisieren und in VR erlebbar zu machen. Theoretisch kann für Photogrammetrie teure Hardware zum Einsatz kommen, doch es sind auch schnelle und einfache Scans mit jedem Smartphone oder Digitalkamera möglich. Und genau das möchten wir uns heute genauer anschauen – und präsentieren euch eine Möglichkeit, wie ihr Objekte aus eurem Zimmer in die virtuelle Welt holen könnt. Weiterlesen →
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Anhand der Ergebnisse sieht man auch die Schwächen von Photogrametrie
     
  3. Naja kommt immer darauf an wie man das Objekt oder die Fläche Digitalisiert. ;)
    Eine Photogrammetrie auf Basis von Fotos, kann man nicht mit Photogrammetrie auf Basis von Digitaler Laserabtastung vergleichen.
    Wenn ich mir da die Arbeiten von z.B. Homebound sprich Quixel Megascans ansehe, ist das Ergebnis echt beeindruckend.
     

Diese Seite empfehlen