1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 fehlendes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Tschundepicker, 3. April 2023.

  1. Hallo, ich weis net mehr weiter ich habe mir eine Pico 4 gekauft sie aufgeladen und dann an gemacht, im Menu konnte ich die Sprache Deutsch und das Land auswählen aber bei Netzwerk findet er nichts keine auswahl, kein router hatte die Fritz Box 7430 und habe es dann durch die Fritz Box 7530 AX (Wi-fi 6) mit 5Ghz ersetzt aber die Pico 4 findet immernoch kein Netzwerk.

    Hoffe eine oder einer kann mir helfen.


    SolKutTeR: Thread-Titel erweitert
     
    #1 Tschundepicker, 3. April 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2023
  2. Hab zwar keine Pico meine mich aber zu erinnern, dass man eine Pico 4 Software auf dem Rechner braucht. Über den man spielen möchte.

    Korrigiert mich gerne wenn das falsch ist. Aber vielleicht hilft es dir ja.

    Edit:
    ich meine das war die Software hier
     
  3. Hi sie soll ja ohne PC ja funktionieren aber ich habe mir auch jetzt alles runtergeladen was man konnte aber bringt nichts.
    Was ich nicht verstehe ist das die Pico mein WLAN nicht findet da steht einfach nichts das kann jedes Handy und das ist ja das wichtigste.
    Brauch es eventuell eine 5G Abdeckung? Ich habe nur 4G aber er müsste doch trotzdem den Router finden.
     
  4. ah sorry jetzt verstehe ich. Du möchtest einfach nur ne Internetverbindung herstellen. Da kann ich dir leider nicht helfen.

    Edit:
    Gerade mal ein bisschen gesucht die Pico sollte eigentlich ein Netzwerk finden mit dem du dich dann verbinden kannst.
    Findet sie generell kein Netzwerk, oder nur deins nicht? Wenn sie nur deins nicht findet ist vielleicht das Netzwerk unsichtbar eingestellt? Sodass eine Verbindung nur über die Mac Adresse möglich ist.
     
    #4 Haaalolo, 4. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2023
  5. Hey, die Pico war kaputt die konnte kein Netzwerk finden gar keines, habe es umgetauscht und bei der neuen kam beim Fenster ``Netzwerk auswählen´´ die ganzen WLAN Verbindungen wie es sein soll.
    Anscheinend war intern was Defekt an der Pico.