1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Pressesperre für die Pico 4 ist gefallen. Hier z. B. ein Bericht der PCGH oder erste Nutzer-Erfahrunge von Sebastian Ang.

    Kurz zusammengefasst:
    • 2160 x 2160 LCD
    • "normales" FOV
    • Pancake Linsen
    • Farb-Pass-Through
    • laut Sebastian: guter Sweetspot und keine Verzerrungen, gutes Tracking
    • elektr. verstellbares IPD (!)
    • reines Standalone Gerät
    • jedoch: Eigener Adapter für wireless PCVR-Streaming ist für 49 EUR verfügbar
    • Preis HMD ab 429 EUR
     
  2. Yes - sieht gut aus - endlich wieder ein Einstiegszeitpunkt ins VR Leben :)

    Nur wie meinen Ab18 Video-content auf die 256GB bekommen?
    Edit: warscheinlich durch eine App, Virtual Desktop.....oder Videos vom PC auf die Brille schieben...

    Adapter - Mixed schreibt > Next Year......
     
    #22 Davimas, 22. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
  3. Wenn die Pico 4 einen DP Anschluss hätte, hätte ich sie mir als PCVR Brille gekauft, aber so sehe ich jetzt mal keinen Grund von der Q2 zu wechseln.

    Für Leute die keine Q2 haben ist die die Pico 4 vielleicht eine alternative aber kein Beat Saber, kein Resident Evil 4, kein anderes Oculus Spiel... Da fehlen dann schon einige der besseren VR Spiele.
     
  4. Mit PCVR Adapter ist die gekauft! Will endlich auch mal wireless Erfahrung machen, nie mehr den blöden Turn-Trigger betätigen :D
     

  5. Ne Du. Ich hab die Quest 2 verkauft weil sie einfach keinen guten Sweetspot und Auflösung hatte. War Mittelmaß und durch die Fresnelllinsen die noch dazu kommenden Nachteile!

    Jetzt gibt's was Neues, Mega DPI und keine Glares mehr....
    Sicherlich wird es die Möglichkeit geben Content zu Streamen......Jedenfalls besser als die Bildqualität und Auflösung der Quest 2.

    Die Spiele.....ja...da gibt es doch Lösungen um "only for Meta" Spiele zu erleben....
     
  6. kann man mit der neuen pico4 auch steam spiele spielen? oder muss man noch auf den dongle warten oder eben auf die integration von desctop vr?
     
  7. so wie ich das verstanden habe nur stand alone....und später nur mit dongle. Wenn die das ohne Kompression hinbekommen wäre es ne klasse alternative (wegen Pancake und der angeblichen Edge to edge Clarity (lt. mrtv)), ansonsten bringen mir die Matschbilder aufm pc nix...dann kann ich die Q2 behalten...(ist ja egal ob Matschbilder mit Godrays und etwas (nicht viel) uscharf oder scharfe Matschbilder von links nach rechts.
     
  8. Nope stimmt nicht, gestern beim Sebastian wurde im Stream gesagt das VD gestern sein fertiges Programm bei Pico eingereicht hat. Also kannst es auch auf jedenfall mit nem Router nutzen.
     
    Davimas gefällt das.
  9. Steht hier bei Bestware:
    WIRELESS

    BT 5.1 & WiFi 6
    Streamen von PC-SteamVR-Inhalten über WiFi6 (2.4 GHz & 5 GHz 2x2 MIMO 11ax )
     
  10. Ahh, ok aber halt in Matsche....