1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PICO Link 3

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Scooter010, 13. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    ich habe heute die Pico Link 3 erhalten, sie angeschlossen, Software- Updates auf Brille und PC installieret, Pico Anwendung auf PC installiert, neuestes Update drauf, Pico Brille auf Werkszustand zurückgesetzt und auf dem PC wird mir immer noch gesagt, dass SteamVR nicht installiert sei, ist es aber und es ist auch der deutsche Pfad. Starte ich die PICO App auf der Brille erscheint links das Fenster für den WLAN- Zugriff vom PC. Als Warnhinweis steht da in rot, der Pc verbindet sich nicht. Überprüfen sie ihre Computerv..... Dadrunter ist der WLAN Name aufgeführt, mit dem die Brille verbunden ist und dadrunter steht Computer nicht verbunden.
    Der PC ist auch nicht per WLAN sondern mit Kabel am Router angebunden. Muss der PC auch eine WLAN- Verbindung zum Router haben? In der Pico App der Brille steht im rechten Fenster DP-Inspektion. Dadrunter steht in grün: DP- Kabel angeschlossen. Jetz zu SteamVR wechseln. Wenn ich jetzt dadrunter auf die blaue taste DP-Verbindung klicke, wird der Bildschirm der Brille schwarz und nichts geht weiter.
    Starte ich die Pico Anwendung auf dem PC, erscheint die Fehlermeldung in rot: SteamVR nicht erkannt, obwohl SteamVR installiert ist. Auch ein manueller Sart der SteamVR bringt nichts. Der Fehler bleibt. PC ist neu gestartet, der Grafikktreiber ist erneuert usw. Was läuft hier falsch?
    Viele Grüße und danke für eure Mühe.
    Ich möchte den MSFS2020 auf dem PC mit der VR- Brillespielen. Geht das überhaupt?

    VG
    Scooter010
     
  2. Ich nutz auch die Pico 3 zu 95% für den FS2020 :) Läuft TOP!

    Die Fehlermeldung bekomm ich seit dem letzten Update auch. Ich starte einfach Steam VR manuell und dann einfach das jeweilige Game, dass sollte eigentlich gehen!

    Also DP Verbindung starten in der Desktop App, SteamVR manuell, dann das Spiel!

    Hast du die richtige App auch geladen? Pico 3 und 4 haben jeweils unterschiedliche Desktop Assistants
     
    Potschi gefällt das.
  3. Vielleicht noch als Hinweis die beiden Pico App Versionen mögen sich auch nicht. Also falls die Pico 4 App zusätzlich zur Version 3 installiert ist solltest du die Pico 4 Version deinstallieren.
     
  4. Wenn ich den FS 2020 aus dem Windows Store habe muss ich dann steam VR trotzdem laden?
    Ich dachte Openxr mit mixed reality App sollte doch reichen? Aber leider erkennt der Flusi die Brille nicht. Der wechsel in den Kabel modus funktioniert tadellos und der Desktop wird in der Brille zwar auf die seite gedreht aber ich denke das ist eine einstellungssache oder? HAst du das auch bevor den Flusi startest?