Hatte ich nicht auf dem Radar... 1440 * 1600 pro Auge, dafür wollen sie aber auch 749 Euro..hm. http://www.tomshardware.de/vr-brille-6dof-pico-snapdragon-835,news-258913.html Edit: "Pico Neo CV" ist die korrekte Bezeichnung für die Standalone-Brille
749,- finde ich weit jenseits der Schmerzgrenze, auch wenn ich sonst nicht knauserig bin. Habe auch noch nie was von dem Hersteller oder der Brille gehört. Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Es gibt jetzt von der Pico Neo auch eine Lite Version mit 2 x 3.8inch 90HZ AMOLED 1080 * 1200 Displays. Der Preis ist bei einigen China-Onlineshops um die 250,- Euro angegeben. Für ein AIO-Headset mit einem Qualcomm Snapdragon 820 gar nicht mal so schlecht. Mal sehen was in diesem Jahr neben Oculus Go und der Vive Focus noch so alles an autarken VR-Brillen erscheint, die CES ab nächste Woche könnte spannend werden.
Die Pico Neo 2 mit Eye Tracking, 4k, 6DOF usw. wurde auf der CES angekündigt / vorgestellt. https://mixed.de/ces-2020-autarke-vr-brille-pico-neo-2-mit-eyetracking-angekuendigt/
Pico Neo 3 Pro und Neo 3 Pro Eye haben zusätzlich zum WLan streaming, das bereits vom Vorgänger bekannt ist, auch einen DisplayPort Anschluss und unterstützt NVIDIA CloudXR.
Hallo Gemeinde, also ich habe mir voriges Jahr eine Pico Nero 3 gekauft. Alles Easy soweit. Jetzt habe ich gedacht das ich mal ein Update vom OS. Aber siehe da; Ohne WIFI läuft nichts. Also das Netzwerk ausgewählt und dann ?? Gebe mal dein Passwort ein aber ohne der virtualen Tastatur. Die geht nämlich nicht..... Nimmt also keine Eingaben über die Controller an. Super denke ich.. Versuche es mal offline also nur mit dem neuen OS von Pico. Kannste aber auch knicken. Über die Steuerung oder mit gleichzeitigem Drücken von Schalterkombinationen geht auch nichts. Über die Software mittels PC und Kabel finden die Programme (Streaming Assistent oder Pico Connect) die Brille erst gar nicht. Ich habe keine Lust mehr und werde mir wohl eine andere zulegen. Aber auch Pico selber lässt einen hängen. Erst wollen die alle Möglichen Angaben haben und dann doch noch andere. Reines Zeitschinden. Leider lassen sich die Updates vom OS nicht anders ausführen als über W-Lan. Also Fazit: Lasst die Finger von Pico. Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee wie das trotzdem geht. Viele Grüße