1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PIMAX 5K+ Ist nicht Perfekt aber...

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 13. März 2019.

Schlagworte:
  1. PIMAX 5K+ Ist nicht Perfekt aber...

    + Installation ist Kinderleicht und Tracking funktioniert prima sogar besser als bei Vive würde ich behaupten,
    was stört ist wenn man was umstellt alles neu starten muss (PiTool und SteamVR) und ab und zu Windows.
    + Grafik ist Sehr gut wenn man von der UrVive oder Rift kommt Schriften sind sehr gut lesbar
    stupid.png
    + FOV ist der Knaller, das war schon immer das was mich an den alten Brillen am meistens gestört hat,
    ist noch nicht perfekt aber bis zur nächsten Brillen ( Xtal1, Rift2, Vive5 ) reicht es ^^
    + Endlich keine Taucher-Brille mehr am Gesicht sondern jetzt ehe ein Ski-Maske

    + Distortion bei mir von Anfang an nicht vorhanden oder bemerkt
    tester1.png
    + Habe 3 Tester bei mir gehabt, waren alle begeistert (hatten vorher auch Vive probiert)
    + Project Cars 2 ist der Hammer (habe mir extra ein Lenkrad gekauft und mit RTX5080Ti wird es ein Traum ;P)
    + Elite Dangerous ist der Schwarzwert nicht so gut aber fällt beim spielen nicht auf, da die Galaxie ziemlich bunt ist.
    + Trage Komfort mit DAS ist sehr gut, habe es gleich dran gemacht (eine der 3d druck teile (PLA) ist nach ein paar tagen schon abgebrochen) muss irgendwie Ersatz besorgen :(

    +- Am Anfang ist alles ein bisschen komisch (wegen der großen Sicht) aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann ist alles gut und nach ein paar tagen will man 16K und 220 FOV ;P

    - Mann (ich) sieht immer noch Fliegengitter aber sehr fein und im Spiel stört es nicht
    hat mich aber bei Vive auch nicht gestört mir war FOV immer wichtiger.

    - Das was mich stört sind die auf plopende Grafiken ganz am Rand wenn man den Kopf dreht
    und der Schwarz wert ist halt bescheiden. Würde gern mal BE probieren.

    FAZIT
    Nicht das was ich erwartet habe aber viel besser als alle anderen Brillen die ich bisher hatte, und bin froh das ich Pimax dabei unterstützt habe und das sie das auch einigermaßen gut hinbekommen haben.(y)

    Preis Leistung sehr gut als Bäcker aber Neulingen würde ich es nicht empfehlen, viel zu teuer und zuviel gefrickel kein Plug und Play

    Wenn später Pimax Headstrap, EyeTracking und Wireless noch dazu kommt dann bin ich die nächsten 2 Jahre bedient und auch gut beschäftigt bis die anderen Brillen rauskommen ;)
    und mit jeder neuer PI-Tool-version wird es immer besser.

    PIMAX 5K+ Ist nicht Perfekt aber... ist eine gute Brücke zu den besseren Brillen ;)

    5K+.png

    Intel Core i7-8086K CPU @ 4.01Ghz
    RTX 2080Ti
    16 GB RAM
    WIN10 64Bit
    PIMAX Preise.png
     
    #1 Cmdr.ECO, 13. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    mini0566, axacuatl, ToM und 4 anderen gefällt das.
  2. Kann ich unterschreiben. Hinzufügen würde ich noch: Skyrim VR und Fallout VR sind mit der Pimax 5K+ traumhaft. [emoji2]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    #2 mini0566, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  3. Yep, diese Review deckt sicht weitestgehend mit meinen Eindrücken. ich bin gerade in Skyrim gefangen... wenn man sich da in der Landschaft umschaut, einfach traumhaft. Und das mit einer 8 Jahre alten Grafik.
    Habe gestern auch noch mal kurz Aerofly FS2 angeschmissen, das Cockpit, die schweizerische Berglandschaft (DLC), die Grafik ist einfach geil mit der Pimax.

    Gibt es hier den welche, die ihre Pimax für FPS wie Onward, Pavlov, Contractors nutzen ? Wie sind die Erfahrungen dort ? Ist es ein Vorteil wegen des peripheren Sichtfelds ?
     
    Cyber733 und mini0566 gefällt das.
  4. Kann auch zustimmen. Habe aber mittlerweile für MICH festgestellt: Kabellos ist mir zumindest bei Roomscale Titeln wichtiger wie FoV, gerade wenn du etwas Platz hast. Bei Spielen wie Budget Cuts wirst du alle 10 Minuten wieder rausgerissen weil sich das scheiss Kabel wieder verdreht hat. Alle Roomscale Spiele spiele ich wieder mit der Pro und Wireless. Die Satteren Farben, der bessere Tragekomfort und der ungestörte freie Spielfluss lassen einen das FoV schnell Vergessen. Bei allen Spielen im Sitzen, ist die Pimax aber mein klares Nr. 1 HMD.
     
    axacuatl und mini0566 gefällt das.
  5. Ja das Kabel ist schon eine halbe Katastrophe wenn man die pro Wireless gewohnt ist.
    Aber den Tragekomfort finde ich sogar bei der Pimax noch etwas besser wie bei der Pro,obwohl die Pro schon sehr angenehm zu tragen ist.
    Für mich hat Pimax einen sehr guten Job gemacht,hätte ich nicht gedacht.
    Und eines darf man nicht vergessen,besser geht immer.

    Und wenn man dieses FOV will dann hat man sowieso keine andere Möglichkeit die an Pimax vorbeiführt.
    Und das wird glaube ich noch mindestens 2 Jahre so bleiben.
     
    mini0566 gefällt das.
  6. Wireless soll ja auch für die Pimax kommen. Dafür haben sie eine Firma beauftragt.
    Aber erstmal sollten sie alle Backer und Pre Order mit den HMDs , Basestation und Controller versorgen.
     
    mini0566 gefällt das.
  7. Ich nutze seit längerem TPCast für meine Vive und habe den Kauf nie bereut. Die Pimax mit dem Wirelessmodul wäre ein Traum.
    Mein nächster Mod für die Pimax ist die Montage des Vive Deluxe Audiostraps und dann freue ich mich auf die Valve Nuckles von Steam.
     
    #7 mini0566, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  8. … bei der Geschwindigkeit aber erst 2020 / 2021 oder so. Das dauert halt alles so ewig. Controller & LB sind ja auch nicht "zeitnah" in Sicht.

    Meine Pro + Wireless sehe ich da lange noch nicht abgelöst. Ich wäre ja schon froh, Alternativen zu den Wands zu haben. Bitte schreib jetzt keiner, dass ich die Touch nehmen soll :barefoot:
     
    #8 stoeppel, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    komisch, axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  9. Laut Sebanstian von MRTV soll Pimax Wireless in der zweiten Jahreshälfte kommen. Die Controller kommen wohl im April und die Basisstationen irgendwann weil Valve die Chips nicht wie gewünscht raushaut.
    Die Infos hat er vom Kevin der den Pimax Support aus den USA organisiert.
    Ab der 37. Minute geht's um Pimax ...


    Schaun wir mal;)
     
    mini0566 gefällt das.
  10. jepp, solche Infos gab es aber auch in Sachen Pimax immer wieder mit den bekannten Verzögerungen bzw. auch die Verfügbarkeit spielt eine nicht unwesentliche Rolle.
    Wir werden ja sehen.