1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8k plus basistation ohne controller

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Dondorius73, 11. Januar 2021.

  1. Habe mich gerade frisch hier angemeldet, also "Hallo erstmal"

    Bin mit der Pimax eigentlich sehr zufrieden, sie läuft auch super..
    Allerdings ohne basistationen kommt nicht so wirklich Freude auf, da sich die Blickrichtung in hektische gefechten zu oft verstellt...
    sitze dann quer im flieger bzw quer zum Schreibtisch...das nervt..
    kommen wir zu der Frage:

    Würde nicht eine Basistation reichen, also auch ohne Controller?
    Kann man diese dann überhaupt konfigurieren?
    Erkennt die Pimax meine Kopfbewegungen mit nur einer Basistation korrekt, also vor und zurück, links und rechts?

    Da das ja ne Menge Kohle kostet, wollte ich mich lieber erstmal erkundigen bei euch! :)
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. Willkommen im Forum.
    Das Thema hatten wir hier schon mal ;)
    Es gibt auch einen längeren Beitrag in dem Probleme zum Thema gewälzt werden.
     
  3. Das ist richtig, danke
    Jedoch ist mir noch nicht klar, ob ich Controller brauche um die Station einzurichten?
     
  4. @Dondorius73
    Man steckt die Basestation in die Steckdose, schaltet die Pimax ein und startet das Pitool. Im Pitool von 9 Axis auf Basestation umstellen. Dann findet sich nach kurzer Zeit die Basestation und die Pimax. Dafür braucht es keine Controller.
     
    dstar gefällt das.
  5. danke dir vielmals ;)
     
  6. Moin, Nope, für Flusi/Rennsimus reicht Dir eine Basisstation (ca.2m vom Headset platziert) völlig aus.
    Würde gucken, ob es gebraucht oder über China (eBay/aliexpress um 115 Euro) noch ne 1.0er gibt.
    Die ist weniger zickig. Controller brauchst Du nicht, Mouse genügt.

    edit
    @komisch Moin moin
     
    komisch gefällt das.