1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax BE, Pitool, Vive Pro Controller und BasisStationen 2.0

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BuergerFW, 16. April 2019.

  1. Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe jetzt meine Pimax BE/XR bekommen. Alle Treiber und das neueste Pitoll installiert.
    Trotzdem bekomme ich die Pimax nicht zusammen mit den BasisStationen 2.0 der Vive Pro zum Laufen.
    Im Pitool wird mir das Headset nur angezeigt wenn ich das Lighthouse tracking deaktiviere. Dann sind aber die Controller nicht verfügbar.
    Was mache ich falsch??
     
  2. Hast du das schon probiert:

    Weiterhin kommt es gelegentlich (nach dem Hochfahren des Rechners) vor, dass die Pimax die Lighthouseboxen nicht erkennt.

    Dann ist folgendes zu tun:

    1. Darauf achten, dass die Pimax auch im trackbaren Bereich ist
    2. Dann alle Dateien in folgenden Ornder löschen "C:\Benutzer\ dein Benutzername\AppData\Local\Pimax\runtime\config\lighthouse
    3. PiTools neu starten (dabei alles angeschlossen lassen)
    4. Wenn das nicht hilft im Taskmanager (im Reiter Dienste !) den Dienst PiService.exe neu starten. Das Headset wird disconnected und die Services starten wieder neu.
    5. Hat das immer noch nicht geholfen den PC neu starten (ist aber selten erforderlich)

    Wenn die Pimax Probleme hat den Displayport als connected zu definieren kann es helfen die interne Grafikkarte auf den Board über das BIOS zu deaktivieren. Da das in vielen BIOS Varianten unterschiedlich ist, müsst ihr euch hier den richten Weg ggfl. ergoogeln.
     
  3. Hmm, hat leider nicht geholfen. Die HTC VIVE Pro funktioniert in SteamVR einwandfrei.
    Das Pimax Headset wird im Pitool nur ekannt, wenn man unter Settings/HMD die Option mit den Lighthouse tracking deaktiviert. Dann sind aber die Controller und die Sateliten nicht mehr da... Es ist zum verrückt werden
     
  4. Hast du min. 1,5 Meter Abstand beim Verbindungsversuch ? Die Vive Pro braucht weniger Abstand im Vergleich zur Pimax