PiMAX betrieb mit einer Lighthouse Station

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Cyber733, 14. Januar 2019.

  1. Ich hatte immer Probleme beim Tracking mit nur einer LH am RIG,heute ging es überhaupt nicht mehr.

    Wenn jemand die gleichen Probleme hat probiert das

    Das ist von SweViver

    Try to do this:

    1. Make sure headset is connected and PiTool is running showing the “Not tracked, Place the helmet in the visible position of the base station”
    2. Delete all files in folder "C:\Users\ your username \AppData\Local\Pimax\runtime\config\lighthouse
    3. Restart Piservicelauncher service (keep the headset connected and powered on)
    4. If that doesnt help or do anything, quit the process PiService.exe (headset will disconnect in PiTool) and start up PiService.exe again from folder C:\Program Files\Pimax\Runtime.
    5. A windows command prompt window shows up and stays.
    6. A few seconds later PiTool will show that HMD is connected again. Give it a few more seconds.
    7. Suddenly HMD starts to track with Lighthouses
    8. Now restart PC and things will work as normal!
    Now this seems to fix it, and when you reboot PC or unplug the headset from power and plug it back, the headset will track with Lighthouses again once its started!

    Jetzt ist das Tracking auch mit nur einer LH perfekt und wird sofort erkannt:D


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert & verschoben
     
    #1 Cyber733, 14. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2019
    Oege und axacuatl gefällt das.
  2. Sicher interessant für neue Pimax User, habe das Thema mal aus dem Sammelthread ausgegliedert. (y)
     
    Oege gefällt das.
  3. So, das muss ich nachher schon mal probieren ! Mal eben auf die schnelle angeschmissen "Kein Tracking" :) Ich werde mal berichten, ob das bei mir funktioniert !
     
  4. So auch die TeamViewer Sitzung hat nichts gebracht ! Tracking ist leider "leblos" trotz Update & Neustart etc. , aber den Support muss man erstmal loben. 23 Uhr Abends chinesischer Zeit noch eine Teamviewer Sitzung zu beginnen ?! Respekt !
     
  5. und jetzt? wie gehts weiter? Mein Beileid, hoffe das du es noch irgendwie zum laufen bekommst
     
    Oege gefällt das.
  6. Prüfe mal ob in deinen Userverzeichnis ein Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten ist, dann kann er die Lighthousedaten nicht speichern und das Tracking wird als nicht funktionsfähig angezeigt.
    Sonst einfach mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellen, der nur iso Zeichen im Namen hat.
     
  7. Hast du das 91er Pitool auch schon getestet?
     
  8. User heißt nur "Patrick" , da ist kein Sonderzeichen enthalten.
    Ja, aber teste es nochmal bzw. schmeiße ich alles nochmal runter !

    Edit : bringt nichts ! Ich muss eh morgen früh halb 5 aufstehen, da steh ich ein paar Min. früher auf mache mit Alan eine Teamviewer Sitzung.
     
    #8 Oege, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  9. Ist das auch das Userverzeichnis oder ist hier ggf. noch ein Sonderzeicnen drinnen ?
    Bei mir stimmte der Name des Verzeichmisses auch nicht mit dem Usernamen überein.
     
  10. Wie meinst du das? Der Benutzer heißt einfach Patrick und so heißt auch das Verzeichnis. Die Daten werden auch nach dem löschen wieder neu dort angelegt.