Pimax - Erste Brille mit 4K Auflösung

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Hooky, 1. September 2016.

  1. Hab jetzt auf die schnelle kein Thread dazu gefunden, würde mich brennend interessieren, wie eure Meinung zu der Brille ist.

    Sie wird wohl auch u.a. Steam VR unterstützen. Kopfbewegungen sollen funktionieren, richtiges Room Scaling allerdings nicht.

    Denkt ihr das Supersampling der Rift / Vive auf 4K ist vergleichbar mit einem echten 4K Display? Ansonsten wäre das ja wirklich eine überlegung wert für den Filmbereich.

    Hier mal zwei Videos dazu:



     
  2. Da ich bei meinen Neuanschaffungen (Pimax 4K) als ehemaliger OSVR-User ja immer auch ein Auge darauf habe wie aktiv die Community des jeweiligen Systems so ist habe ich im Pimax Forum einen netten Tip gefunden wie man mit relativ wenig Aufwand das Tracking des Pimax-Headsets mittels PS-Move oder MS-Kinect verbessern kann.



    Da werde ich mir am Wochenende wohl mal die PS Move Controller plus Kamera von meinem Bruder ausleihen müssen, außer Star Trek: Bridge Crew macht der sowieso nicht viel in VR mit seiner PS4 :)
     
  3. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber hier ein Videoeinblick in die alte 4K Version mit Ark Park.
    Vielleicht um einen Vergleich zum damaligen Video mit der v5 der 8K Version herzustellen?

     

Diese Seite empfehlen