1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Steam Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Coolmops, 17. April 2019.

  1. Servus,

    ich habe seit kurzen eine Pimax 5k mit einer RTX 2080 und einen I7 6700 CPU. Ich komme leider etwas durcheinander mit den Einstellungen und ihren Wirkungen. Am Anfang war alles total verschwommen in der Ferne. Ich verwende Iracing als Sim.

    Folgende Einstellung im Steam unter Anwendung: 94 % unter Video habe ich 70 %

    Was ist nun die OPtimale Einstellung Anwendung oder Video? In den Einstellung der Nvidia habe ich Anti A...( Tranparenz ) auf 2x stehen. Momentan komme ich auf 70 FPS. Ich möchte Schärfe erreichen da es sonst sehr anstrengt für die Augen
    Pi= 2
    90Hz
     
  2. Was bedeutet PI=2 ?
     
  3. Pitool Renderquali auf 2.0
     
  4. Mit einer 2080TI kann man PiTool 1.00 einstellen und Steam auf 100% wenn BW aktiviert ist.
    So laufe alle Spiele und sehen sehr gut aus.
    Bei einer 2080 würde ich mal bei PiTool 0.7 anfangen und Steam auf 70%-80% und BW aktivieren.
    Viel mehr wird mit einer 2080 nicht möglich sein,bei manchen spielen ein wenig mehr bei anderen ein wenig weniger.
     
  5. Die Anwendung auf 100 oder Video auf 100?
     
  6. Mit Anwendung kannst du jedes Spiel einzeln einstellen und bei Video gilt die Einstellung für alle Anwendungen.
    Wenn du nicht jedes Spiel extra einstellen willst und immer das Maximum rausholen willst dann würde ich nur bei Video Einstellungen machen.
    Also Anwendung auf 100% und Video auf 70-80%.