Pimax VR 4k --- Kein Bild im Pimax Modus

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von ToBBaSs, 13. Juni 2018.

  1. Guten Tag zusammen,

    ich hoffe es gibt schon eine Lösung für mein Problem, wenn ja ich habe es nicht gefunden. Bin seit zwei Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Und wäre schon bereit das Gerät wieder zurück zu schicken...

    Also meine Probleme sind :
    1. Mein Pc erkennt die VR nur im Video Modus, als zweiten Bildschirm an.
    2. Steamvr erkennt es nur im Pimax modus, dann wird aber nichts in/auf der VR angezeigt.
    3. Ich kann die Auflösung nicht ändern, alles ist riesig, unscharf und nach ein paar Minuten bekomme ich Kopfschmerzen...
    4. Wenn ich im Pimax Modus bin leuchtet nur die blaue Lampe.
    Sobald ich die VR im Video Modus starte, wird mir diese als neuer Monitor bereitgestellt und kann somit den Desktop sehen. Im Pimax Modus erkennt mein PC die VR nicht mehr als Monitor an und von da aus sehe ich nur noch ein schwarzes Bild.
    Ich habe alle Einstellungen und Anleitungsschritte von SteamVR durchgeführt und laut der vielen tutorial Videos im Netz habe ich auch alles richtig gemacht nur mit einem Unterschied bei Ihnen wird etwas angezeigt.

    Meine PC Daten:

    • Windows 10 Home
    • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 - 7700 CPU @ 3.60 GHz
    • 16 GB RAM
    • Systemtyp: 64 Bit
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 16GB
    • Habe wenn ich keine VR angeschlossen habe noch vier Monitore dran.
    Alle Treiber sind auf dem neustem Stand.

    Pimax VR 4k
    • PIplay version v3.0.0.81
    • VR Headset Version 1.0.0.265
    Ich bin mir auch garnicht sicher, was die blaue Leuchte mir überhaupt sagen soll.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, das ist meine erste VR Brille.

    MfG ToBBaSs
     
  2. … warum hast du dir die geholt? Nimm besser eine andere :)
     
  3. Hi ToBbaSs,

    willkommen im Forum. Hier hat leider kein Anderer die 4K, soweit mir bekannt. Insofern würde ich die empfehlen, Dich im (englischsprachigen) Pimax Forum umzuschauen:

    http://forum.pimaxvr.com/

    @stoeppel: ich weiß nicht genau, ob ich an ToBbaSs‘ Stelle diesen Hinweis als wahnsinnig hilfreich empfinden würde... gerade, wenn ich zum ersten Mal in einem Forum aufschlage...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Das ist in der Tat eine Empfehlung, da er ja selbst mit dem Gedanken spielt die Brille zu retournieren.
    Außer er hat schon alle anderen.
     
    #4 stoeppel, 14. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  5. Ja ich habe die jetzt auch zurück geschickt...
    Ich wollte die eigentlich nur benutzen um damit 3D Filme zu gucken aber wenn selbst das nicht einwandfrei funktioniert...

    Aber trotzdem Danke :)
     
    stoeppel gefällt das.

Diese Seite empfehlen